Mehr Bio, mehr Frische, mehr Platz

tegut… Nahversorger Fulda, Rabanusstraße wird größer und moderner

Der tegut… Nahversorger am Stadtschloss Fulda in der Rabanusstraße 3 schließt vom 6. Juli bis 26. September 2019 seine Türen. Der Markt sowie die Bäckerei Happ im Eingangsbereich werden in den rund 11 Wochen komplett modernisiert.

Neuer Fußboden und nachhaltig arbeitende Geräte

So wird alte Technik durch nachhaltig arbeitende Geräte ersetzt. Die gesamte Kühltechnik wird erneuert und der Markt wird mit energieeffizienter Beleuchtung und einem neuen Fußboden ausgestattet. tegut… investiert für den Umbau rund 1,5 Mio. Euro. Die Wiedereröffnung ist für Donnerstag, 26. September 2019 um 7.00 Uhr geplant.

Was erwartet die Kunden zukünftig?

Die vergrößerte Fläche sowie eine veränderte Platzierung werden mehr Raum für das tegut… Sortiment bieten. Der Nahversorger wird das Thema Convenience – gute Lebensmittel zum Sofortverzehr –noch stärker in den Fokus rücken. Auch die Sortimente im Markt – wie beispielsweise Obst und Gemüse, Frische-Produkte und Getränke – werden im Zuge der Maßnahme ausgebaut und verfeinert. „Mit der Erweiterung unseres Angebots, speziell im Bereich Convenience, stellen wir uns noch kundengerechter auf“, sagt der tegut… Vertrieb. Der gewohnte Service wie Lottoannahmestelle, Post-Shop und die Bäckerei Happ werden auch nach dem Umbau wieder angeboten.

„Für mich und meine Mitarbeiter ist vor allem wichtig, dass ein moderner und freundlich gestalteter Markt für die Kunden entsteht“, freut sich Dirk Fischer auf die Zukunft.

Auch während des Umbaus weiter bei tegut… einkaufen

Während der Umbauzeit können Kunden den nahegelegenen tegut… im Emaillierwerk für Ihre Einkäufe nutzen.