Mehr Bio, mehr Frische, mehr Platz

tegut... Markt in Frankfurt-Rödelheim wird größer und moderner

Frankfurt-Rödelheim Revitalisierung

Der tegut… Markt in der Radilostraße 17 – 19 in Frankfurt-Rödelheim schließt am Freitag, 31. August 2018 um 14.00 Uhr für rund neun Wochen seine Türen. Grund für die Schließung sind umfangreiche Modernisierungsarbeiten. Außerdem wird die Verkaufsfläche des Marktes vergrößert. Die Wiedereröffnung ist für Donnerstag, 1. November 2018 geplant.

Verkaufsfläche wächst auf rund 600 Quadratmeter

Größte Veränderung im Zuge des Umbaus: Die Verkaufsfläche des bestehenden tegut… Marktes mit rund 380 Quadratmetern wird auf rund 600 Quadratmeter vergrößert. Möglich wird dies, indem die Fläche des ehemaligen Drogeriemarktes in der Immobilie in den tegut… Markt integriert wird. Die Einrichtung wird modernisiert, alte Technik durch nachhaltig arbeitende Geräte ersetzt. Die gesamte Kühltechnik wird erneuert, neue Kühlmöbel auf CO2-Basis werden eingebaut und eine intelligente Gebäudeleittechnik installiert, um Lüftung und Heizung optimal zu steuern.

Was erwartet die Kunden zukünftig?

„Wir vergrößern den Bereich für Obst und Gemüse“, erklärt Marktinhaber Manuel Levy. „Für unsere Kundinnen und Kunden bedeutet das ein noch größeres Angebot an frischen Lebensmitteln.“ Ein Schwerpunkt bei tegut… ist in diesem Sortiment Bio- und Verbandsware sowie Obst und Gemüse aus regionalem Anbau. Erweitert wird auch der Convenience-Bereich mit Backstation; hier erhalten die Kunden zukünftig neben mehrmals täglich frisch gebackenem Brot und Backwaren frische Snacks und Lebensmittel zum Sofortverzehr. Durch die Vergrößerung der Verkaufsfläche freut sich das Team um Marktinhaber Manuel Levy auch auf die Erweiterung anderer Sortimentsbereiche. So soll das Angebot von regionalen Anbietern ebenso wachsen wie die Auswahl an Getränken.

Auch während des Umbaus weiter bei tegut… einkaufen

Während der Umbauzeit können Kunden des Rödelheimer Marktes die tegut… Märkte in der Umgebung für ihre Einkäufe nutzen. Die beiden nächstgelegenen Märkte befinden sich in Frankfurt in der Voltastraße 70 – 72 und in den Rebstockhöfen in der Leonarda-da-Vinci-Allee 4 – 8.

• Super, freue mich auf den neuen tegut... Supermarkt!

Horst Hofer - 10.09.2018 um 17:38 Uhr Antworten