Michael Platz ist Marktleiter des Jahres 2017 - Bronze

tegut… Filialgeschäftsführer aus Marburg-Wehrda von der Lebensmittel Zeitung direkt ausgezeichnet

Supermarktstars Preisverleiung Michael Platz

Am 20. Juni freute sich Michael Platz über die Auszeichnung "Marktleiter des Jahres 2017 -Bronze" der Lebensmittel Zeitung direkt im Festsaal des Gesellschaftshauses Palmengarten in Frankfurt. Der Filialgeschäftsführer des tegut... Marktes in Marburg-Wehrda überzeugte die Jury in der Kategorie Supermarkt/Verbrauchermarkt durch seinen zielorientierten und hilfsbereiten Führungsstil. "Ich bin Händler mit Leib und Seele. Klar soll da die Leistung stimmen, aber das schaffen wir nur, wenn wir kollegial auf uns achten", erläutert Platz. Empathie sei die Grundfeste für das Team aber auch die Kundenorientierung.

Fordern und Fördern

Sein Gebietsverantwortlicher Kai Krummel verrät das Erfolgsrezept: "Er kommuniziert offen, klar und vor allem kann man auf seine Worte zählen. So schafft er es, gemeinsam festgesteckte Ziele mit seinem Team zu erreichen und die Kunden kompetent zu beraten". Der Fachbeirat aus namenhaften Vertretern des deutschen Lebensmitteleinzelhandels legte bei der Auswahl großen Wert auf die Umsatzleistung der Märkte, die vorbildhafte Führung und das Engagement rund um die Kundenbindung.

Marburg - ein hart umkämpfter Lebensmittelmarkt

"Dieser Preis gibt uns neue Kraft für unsere Kunden da zu sein. Der Lebensmittelmarkt in Marburg ist hart umkämpft". Als Vorstandsmitglied der Werbegemeinschaft Kaufpark weiß Platz dies sehr wohl: "Ansprechende Aktionen wie dem Oktoberfest oder Ausrichter einer Etappe der "Biathlon auf Schalke-Tour ergeben einen Mehrwert". Man müsse immer ein offenes Ohr für die Bedürfnisse der Kunden haben.

Marburg-Wehrda seit 1969 einer der größten tegut... Märkte

Der tegut... Markt in Marburg-Wehrda ist mit 3500 Quadratmetern Verkaufsfläche einer der größten tegut... Märkte und seit 1969 am Kaufpark. Jeder vierte verkaufte Artikel ist Bio und vor allem das breite und tiefe vegane und vegetarische Sortiment wird von den Kunden gelobt. Bewusst bieten Platz und sein Team Obst und Gemüse aus der Nachbarschaft, wie dem Hofgut Dagobertshausen oder dem Regional-Erzeuger Tollgrün aus Langgöns an.

Über Supermarktstars 2017...

Die Lebensmittel Zeitung direkt fördert mit der Auszeichnung das Engagement und die herausragenden Leistungen am Point of Sale, die für erfolgreiches Verkaufen von Marken- und Frischeprodukten verantwortlich sind.

Ein Fachbeirat aus ausgewählten Vertriebsverantwortlichen aus den Handelszentralen und Förderer der Auszeichnung bewerten die Nominierungen nach einem festen Kriterienkatalog: betriebswirtschaftlich messbare Erfolge sowie vorbildliche Leistungen mit Blick auf Mitarbeiter, Sortiment und Gesamtkonzept.