Neuer Nahversorger im Bahnhofsviertel

tegut… Markt und umgebaute Kaiserpassage wurden eröffnet

Band wird zerschnitten zur Eröffnung des Marktes

In Anwesenheit zahlreicher Gäste wurden am Mittwoch der neue tegut.... Markt und die umgebaute Kaiserpassage in der Frankfurter Kaiserstraße feierlich eröffnet. Mit einer Investitionssumme von rund 20 Mio. Euro hat die DIC Asset AG die Kaiserpassage in rund zweijähriger Bauzeit umgestaltet. tegut… ist mit einer Verkaufsfläche von rund 1.200 Quadratmetern Ankermieter in dem Quartier und will mit ‚guten Lebensmitteln‘ Akzente in der Nahversorgung des Bahnhofsviertels setzen.

Über 30 neue Arbeitsplätze

„Sie erleben hier täglich Frische, die begeistert“, hob Lukas Sommer, Leiter Vertrieb Supermarkt und Mitglied der tegut… Geschäftsleitung, in seiner Begrüßungsansprache hervor. „Wir bieten gängige Markenartikel, viel Regionales, viel Bio und vor allem Bio-Verbandsware wie Bioland, Naturland und Demeter“, so Sommer weiter. Es freue ihn, so Sommer, „dass wir ein Mosaikstein sein dürfen bei der Umstrukturierung rund um den Hauptbahnhof. Wir sind stolz darauf, dass wir über 30 neue Arbeitsplätze geschaffen haben. Viele der Mitarbeitenden kommen direkt aus der Region rund um Frankfurt. Diese Fachmitarbeitenden halten den Laden in Schwung und werden Sie kompetent beraten, denn dies ist uns wichtig.“

Frischetheke und Bio-Backstation

Der Fuldaer Lebensmitteleinzelhändler und Pionier für Bio-Produkte bietet in seinem achten Frankfurter tegut… Supermarkt ein Vollsortiment von rund 15.000 Artikel für den täglichen Bedarf, darunter mehr als 3.500 Bio-Produkte. Besonderheiten sind u.a. die Backstation im Markt, in der mehrmals täglich frisch Bio-Brote und Bio-Backwaren der herzberger Bäckerei gebacken werden. Neben der Frischetheke für Fleisch, Wurst, Käse und Antipasi richtet tegut… den Fokus auch auf gesunde Lebensmittel zum Sofortverzehr: Neben frischem Obst und Gemüse, was täglich frisch aufgeschnitten und gekühlt angeboten wird, gibt es Getränke, eine Kaffee-Station sowie kalte und warme Mahlzeiten. Belegte Brötchen und Snacks werden von den tegut… Mitarbeitern im Markt mehrmals täglich zubereitet. Der tegut… Markt in der Kaiserpassage hat montags bis samstags von 7.00 bis 23.00 Uhr geöffnet.