tegut… Ihr Supermarkt für gute Lebensmittel

Sich für Bildung begeistern lassen

Gratulation für staatlich geprüfte tegut... Betriebswirte im Bildungsunternehmen Dr. Jordan

Absolventehrung tegut Studierende Juni 2018
BU: Von links: Karl-Heinz Brand, Leiter Personelles, Mitglied der Geschäftsleitung, Klassenmentor Marcus Röder, Inhaber Prof. Dr. Lothar Jordan, Geschäftsführer Thomas Gutberlet, Benjamin Brähler, Bereichsleiter Berufsbildung und Yvonne Habersack, Referentin Berufsbildung

Fulda. Sie haben es geschafft:

Insgesamt 11 tegut… Absolventen haben ihren staatlich geprüften Betriebswirt "in der Tasche". Anlässlich einer Feierstunde gratulierte Prof. Dr. Lothar Jordan und wünschte den Ehemaligen weiterhin viel Erfolg auf ihrem tegut… Karriereweg. Thomas Gutberlet, der tegut… Geschäftsführer, verwies auf die erfolgreiche Ausbildungskooperation mit dem Bildungsunternehmen Dr. Jordan, die bereits seit 17 Jahren bestehe. Dass die Absolventen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement während ihres Studiums gezeigt hätten, lobte Gutberlet besonders. "Sie können jetzt weitere Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen wahrnehmen. Denken Sie immer daran, dass Sie nicht nur verantwortlich für Ihr eigenes Handeln sind, sondern Sie gestalten die Zukunft auch für andere Menschen und natürlich für tegut…" .

Guter Rat und Geschenke für eine erfolgreiche Zukunft

Als Mitglied der Geschäftsleitung Personelles zog Karl-Heinz Brand ein Resümee der zurückliegenden drei Jahre und hob besonders hervor, dass nicht nur das Studium gut bewältigt worden sei, sondern einige der Teilnehmer sogar noch weitere Ausbildungsmodule während dieser Zeit abgeschlossen hätten. Sein Rat: "Setzen Sie Ihre Ziele immer etwas höher an als Sie denken, dass Sie sie erreichen werden." Passend zur Fußballweltmeisterschaft erhielten die Absolventen das Buch "Wer hat den Ball" von Thomas Fritzsche, denn ebenso wie beim Fußball, so verdeutlichte Brand, gelte es auch bei tegut…, "eine Mannschaft erfolgreich zu führen".

Rückblick auf die Studienzeit

Als Klassenmentor betonte Marcus Röder, dass sich alle Absolventen zu Beginn ihres Studiums von Bildung hatten begeistern lassen. "Und genau das ist eine wichtige Voraussetzung für Ihre Zukunft." Auf besondere Höhepunkte während der Studienzeit verwies Röder und sprach beispielsweise von dem erfolgreichen Theaterworkshop. Auch die Unternehmensbesuche bei Bionade oder DS Smith Packaging und eine Stippvisite beim Arbeitsgericht seien sehr aufschlussreich gewesen. "Eine wichtige Wegstrecke liegt hinter Ihnen, Sie werden jetzt in der Regel Geduld und Ausdauer benötigen, bis Sie im Berufsleben den richtigen Platz gefunden haben." Mit einem Rückblick auf die Studienzeit von Kyra Christine Pornschlegel endete der offizielle Teil der Abschlussfeier. 

Bildquelle: PR Agentur „public relations sabine ick“

von Online-Redaktion