tegut… Ihr Supermarkt für gute Lebensmittel

Spatenstich für ersten tegut… Markt im Lahn-Dill-Kreis

9
Vielen Dank für Ihre Bewertung :-)
aktuelle Newsbeiträge

Eröffnung in Dillenburg bis Ende des Jahres 2019 geplant

Spatenstich bei Sonnenschein für den tegut… Markt im neuen Fachmarktzentrum Dillenburg am Stadion. (v.l. Klaus-Achim Wendel, Stadtverordnetenvorsteher Dillenburg; Michael Lotz, Bürgermeister Dillenburg; Lutz Färber, Geschäftsführer Willi Lauber Bauunternehmen; Wolfgang Schuster, Landrat Lahn-Dill-Kreis; Mathias Rosenbusch, Sanitätshaus Rosenbusch; Alexander Wilhelm, tegut... ; Stefan Drescher, Architekt; Ralf Weege, Fitnessstudio Sonnenschein; Stefan Schmidt, Volksbank Mittelhessen).

Zum symbolischen Spatenstich für den tegut… Markt im neuen Fachmarktzentrum am Stadion in Dillenburg kamen am Donnerstag Vertreter von Politik und Wirtschaft sowie zukünftige Mieter zusammen. Der Supermarkt für ‚gute Lebensmittel‘ soll bis Ende des Jahres eröffnen. „Der Lahn-Dill-Kreis ist der einzige hessische Landkreis, in dem wir bislang noch keinen tegut… Markt haben“, sagte Alexander Wilhelm, Leiter Expansion, Bau und Immobilien und Mitglied der tegut… Geschäftsleitung, vor den geladenen Gästen auf der Baustelle am Stadion. „Deswegen freuen wir uns außerordentlich über diesen neuen Standort.“

Akzente mit hochwertigen Lebensmitteln

Er sei überzeugt, so Wilhelm, dass das neue Fachmarktzentrum die Handelslandschaft in der Oranienstadt bereichern werde. Mit der Farbe Orange, in Anspielung auf das tegut… Logo, werde „der Lebensmitteleinzelhandel vor Ort noch bunter.“ Mit einer breiten Auswahl an hochwertigen Lebensmitteln und dem Fokus auf Bio und regionale Produkte wolle man Akzente setzen, so Wilhelm. Das Filialnetz des Fuldaer Lebensmitteleinzelhändlers und Pionier für Bio-Produkte wird mit dem neuen Markt in Dillenburg im Nordwesten von Hessen ausgebaut. Die nächsten tegut… Märkte der Region liegen in Marburg, Gießen und Limburg. Lutz Färber, Geschäftsführer der Bauunternehmung Willi Lauber, bedankte sich bei den beteiligten Gremien in Stadt und Kreis für die Zusammenarbeit und den beteiligten Gewerken. Der Neubau des Fachmarktzentrums unterstreiche die Dynamik und Entwicklung der Oranienstadt Dillenburg. Das zukünftige Angebot von Lebensmitteln über Schuhe und Textil bis hin zu Drogerie und Dienstleistung sei als Bekenntnis namhafter Handelsunternehmen zum Standort Dillenburg zu sehen. Auch Landrat Wolfgang Schuster, Bürgermeister Michael Lotz und Stadtverordnetenvorsteher Klaus-Achim Wendel freuten sich über das künftige Zentrum, das einen wertvollen Impuls für Dillenburg geben werde.

Eröffnung bis Ende dieses Jahres

Läuft alles nach Plan, wird der neue tegut… Markt in Dillenburg bis Ende des Jahres seine Türen öffnen. Der Ankermieter des Fachmarktzentrums wird dann auf rund 1.500 Quadratmetern ein Vollsortiment für den täglichen Bedarf anbieten. Neben gängigen Markenartikeln legt der Bio-Pionier besonderen Wert auf eine große Auswahl an regionalen Produkten, Bio-Lebensmitteln und Bio-Verbandsware wie von Bioland, Naturland und Demeter. Im Markt selbst sind Backstation und Frischetheke Fleisch, Wurst, Käse und Co. geplant. Im Bereich vor den Kassen wird ein Bäcker einziehen. Weitere Geschäfte in dem neuen Fachmarktzentrum mit rund 5600 Quadratmetern Verkaufsfläche werden u.a. ein Drogeriemarkt, eine Sanitätshaus, ein Fitnessstudio sowie Schuh- und Textileinzelhandel sein. Auf dem rund 30.000 Quadratmeter großen Areal des Zentrums sollen 240 Parkplätze entstehen.

Bildnachweis: tegut.../Michael Schepp

von Unternehmenskommunikation

0 Kommentare

Jetzt Vorteile sichern...