tegut… Supermarkt in der Gorkistraße ab Dezember mit Unverpackt – Station

Fast 25 Jahre lang war der tegut… Supermarkt in der Gorkistraße 11 eine der beliebtesten Einkaufsadressen für gute Lebensmittel in Erfurt. Nun schließt der Supermarkt seine Pforten – aber nur vorübergehend! Nach über 20 Jahren dürfen sich die Kunden auf einen runderneuerten Markt freuen! Der Supermarkt wird ab dem 15. Februar 2021 für knapp elf Monate schließen. tegut… hat dem Markt nämlich eine umfangreiche Schönheitskur verordnet. Der letzte Verkaufstag wird der 13. Februar 2021 sein, bevor Filialgeschäftsführerin Ute Lüddecke und ihr Team die Kunden ab dem 13. Januar 2022 im umgebauten Markt wieder begrüßen können.

Einige Bereiche des modernisierten Marktes werden erweitert und neu in Szene gesetzt. So rückt beispielsweise das Obst-und Gemüsesortiment stärker in den Fokus der Kunden und bekommt ein völlig neues Design. Der seit über zwanzig Jahren bestehende Markt wird auch technisch nun einiges nachholen. Hierfür werden alle alten Kühlmöbel durch neue, umweltfreundlichere abgelöst, durch eine neue LED-Beleuchtung wird der gesamte Markt in einem neuen Licht erstrahlen, auch die Kassen werden auf den neuesten tegut…- Standard gehoben und sogenannte Selbstscann-Kassen installiert. Im Bedienbereich wird es neue, ansprechende Frischetheken geben, welche den Kunden ein erweitertes Angebot bis hin zu Frischfisch bieten können.

Ein weiteres Highlight stellt die Unverpackt-Station da, die neu im Markt installiert werden wird: Hier können sich die Kunden ihre Lieblingsprodukte, wie zum Beispiel Nüsse, Cerealien oder Nudeln in Bio-Qualität, in der gewünschten Menge selbst abfüllen und unverpackt einkaufen. Der Clou: Sie nutzen hierfür Behälter, die sie sich selbst von zu Hause mitbringen oder von tegut… bereitgestellte kompostierbare Papiertüten. Eine neu gestaltete Außenanlage mit holzverkleideten Außenwänden runden das gesamte Konzept ab und machen die Renovierung komplett!

„Wir haben uns viel vorgenommen, um das Einkaufen für unsere Kunden noch attraktiver zu machen“, freut sich Filialgeschäftsführerin Ute Lüddecke auf den geplanten Umbau und ergänzt: „Die kommenden Monate werden zwar anstrengend, aber wir wissen, wofür wir es tun und können es kaum erwarten, unseren treuen Kunden etwas zurück zu geben.“
Auch während der Sanierungsarbeiten müssen die Kunden nicht auf den Einkauf bei tegut… verzichten: Alternativ sind die Märkte in der Häßler Str. 6 - 8a oder Eichendorffstraße 27 in Erfurt geöffnet.