Supermarkt Stars 2018: Michael Müller ist Marktleiter des Jahres 2018 - Bronze

tegut... Filialgeschäftsführer aus Marburg-Ketzerbach von der „Lebensmittel Zeitung direkt" ausgezeichnet

Gewinnerteam Supermarkt Stars 2018

Die LZ direkt, der Schwestertitel der Lebensmittel Zeitung, hat auch in diesem Jahr wieder erfolgreiche Markt- und Hausleiter sowie Top-Verkaufsteams mit einem "Supermarkt Star" gekürt. So freute sich am 19. Juni 2018 Michael Müller über die Auszeichnung „Marktleiter des Jahres 2018 - Bronze“ der „Lebensmittel Zeitung direkt“ im Frankfurter Festsaal des Gesellschaftshauses Palmengarten mit rund 570 Gästen. Der Filialgeschäftsführer des tegut… Marktes in Marburg-Ketzerbach überzeugte die Jury in der Kategorie Supermarkt/Verbrauchermarkt mit seinem guten Gespür für Kunden und dem starkem Servicedenken. Mit diesen Kompetenzen hat er seinen Supermarkt zu einem der besten tegut… Märkte hinsichtlich Mitarbeiterzufriedenheit und Flächenleistung gemacht. Müller ist überzeugt: „Handel kann man lernen, aber als guter Händler wird man geboren.“

Fordern und Fördern mit Herz

Sein Gebietsverantwortlicher Bernd Lohmann verrät das Erfolgsrezept: „Michael Müller hat die Fähigkeit, über den Tellerrand hinauszuschauen, er hat den Blick fürs Wesentliche. Durch sein exzellentes Warengeschäft und mit seiner persönlichen Art, gelingt es ihm täglich aufs Neue, Kunden und Mitarbeiter zu begeistern. Die Mitarbeiter danken es ihm durch gute Arbeitsergebnisse und die Kunden durch jeden Euro Umsatz. Rundum eine Führungskraft, die sich jedes Unternehmen wünscht.“ Müller ergänzt: „Abläufe und Prozesse müssen klar strukturiert sein, hier ist es entscheidend, als Ganzes zu funktionieren und mit dem Team eine tatkräftige Einheit zu bilden, denn nur als Team kommt man ins Ziel“.

Marburg – ein vielfältiger Lebensmittelmarkt

„Der tegut… Ketzerbach überzeugt mit einem guten und kompakten Sortiment, jedoch macht gerade der Faktor „Mensch“ hier auf kleiner Verkaufsfläche den Unterschied.“, ist sich Müller sicher.

Marburg-Ketzerbach

Der tegut… Supermarkt in Marburg-Ketzerbach ist mit seinen rund 700 Quadratmetern Verkaufsfläche seit 1968 am Standort. Die große Auswahl an Bio-Produkten und das Eigenmarken Sortiment werden von den Kunden gelobt. Bewusst bieten Müller und sein Team Obst und Gemüse aus der Nachbarschaft, wie von dem Bioland-Partnerbetrieb Tollgrün aus Langgöns-Dornholzhausen oder die erntefrischen Erdbeeren vom Hofgut Dagobertshausen an.

Über Supermarkt Stars 2018…

Die „Lebensmittel Zeitung direkt“ fördert mit der Auszeichnung das Engagement und die herausragenden Leistungen am Point of Sale, die für erfolgreiches Verkaufen von Marken- und Frischeprodukten verantwortlich sind. Ein Fachbeirat aus ausgewählten Vertriebsverantwortlichen aus den Handelszentralen und Förderer der Auszeichnung bewerten die Nominierungen nach einem festen Kriterienkatalog: betriebswirtschaftlich messbare Erfolge sowie vorbildliche Leistungen mit Blick auf Mitarbeiter, Sortiment und Gesamtkonzept.

Bildquelle: Reinhard Rosendahl / LZ direkt