„Supermarkt Stars“: Peter Geibel vom tegut... Markt in Bad Soden gehört zu den Besten

Preisübergabe Supermarkt Star 2021 an Peter Geibel
Svenja Alberti, Chefredakteurin bei der LZ direkt überreichte die Trophäe an Peter Geibel, den frisch gebackenen Marktleiter des Jahres 2021.

Peter Geibel, Filialgeschäftsführer im tegut... Supermarkt in der Königsteiner Straße in Bad Soden am Taunus, gehört zu den „Supermarkt Stars“ des Jahres 2021. Das hat das Fachmagazin „Lebensmittel Zeitung direkt“ gestern bekannt gegeben, das den Wettbewerb veranstaltet. Einmal jährlich wählt ein Fachbeirat aus Handel und Industrie in vier Kategorien die Besten der Besten: Prämiert werden herausragende Verkaufsleistungen am sogenannten Point of Sale, die Vorbildcharakter im deutschen Lebensmitteleinzelhandel haben. Dabei werden die „Marktleiter des Jahres“, die „Hausleiter des Jahres“, die „Teams des Jahres“ und die „Jungunternehmer des Jahres“ ausgezeichnet. Grundlage hierfür sind die Nominierungen aus den Handelsorganisationen.

Große Motivation für Peter Geibel und Team

tegut... Filialgeschäftsführer Peter Geibel zeigte sich hocherfreut über die Auszeichnung: „Der Preis wird einen ganz besonderen Platz im Markt erhalten. Es ist ein schönes Zeichen und gleichzeitig eine riesengroße Motivation für mein Team und mich, diesen Weg, den wir eingeschlagen haben, weiterzugehen.

Team Supermarkt Stars on Tour fährt insgesamt 1.700 Kilometer zu zehn Preisträgern

“Apropos „Weg“: Dieser ist für das Team der „LZ direkt“ aktuell sehr weit, um allen Preisträgern die Trophäen zu überreichen. Da Corona-bedingt aktuell noch immer keine Preisverleihungen in gewohnter Manier möglich sind, haben sich die Verantwortlichen eine besondere Alternative einfallen lassen. Nach dem Motto „Wenn die Preisträger nicht zu uns kommen dürfen, kommen wir zu den Preisträgern!“ fährt das Team von „Supermarkt Stars on Tour“ insgesamt 1.700 Kilometer mit einem sogenannten Mega-Liner quer durch Deutschland zu den Standorten der insgesamt zehn Preisträger, um die Trophäen zu verleihen. Dementsprechend staunten auch die Kunden, als das vierzehn Meter lange Gefährt gestern zur Preisverleihung bei tegut... in Bad Soden auf den Parkplatz gerollt ist. Filialgeschäftsführer Geibel bekam die begehrte Trophäe aus den Händen von Svenja Alberti, Chefredakteurin bei der „Lebensmittel Zeitung direkt“.

Bildnachweis: tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KG