tegut… eröffnet den ersten Markt in Kelsterbach

Neueröffnung am 12. Oktober 2017

Frank Polizzi und Mitarbeiter-Team des Marktes Kelsterbach

Der regionale Lebensmitteleinzelhändler tegut… aus Fulda eröffnet nun am 12. Oktober 2017 den rund 1.400 qm großen Supermarkt. Frank Polizzi und sein Team sind dann Montag bis Samstag von 7 bis 22 Uhr im Einsatz. „Wir freuen uns, nun endlich für die Kelsterbacher Kunden da sein zu können“, unterstreicht Polizzi. Seit dem Richtfest am 30. September 2016 waren die Planungen rund um das Sortiment angelaufen. Sein Team suche auch noch Verstärkung und er freue sich über jede Bewerbung.

Bio-Produkte seit 1980

Der Vollsortimenter wird in dem mit nachhaltigen und schadstoffarmen Baustoffen gebauten Markt Lebensmittel für den täglichen Bedarf sowie frische Brot- und Backwaren und ultrafrische Produkte für den sofortigen Verzehr bereithalten. Die Produkte gibt es in den verschiedenen Qualitätsstufen vom kleinsten Preis bis hin zu den höchsten Bio-Standards. tegut… verkauft bereits seit den 1980er Jahren und heute bis zu 3.800 Bioprodukte.

Nachhaltiges Wirtschaften in allen Unternehmensbereichen

Polizzi weist auf den nachhaltigen Ansatz hin: „Wichtig ist uns bedarfsgerechte Mengen wie loses Obst und Gemüse zu führen, Lebensmittelverschwendung einzudämmen und klimafreundliche Läden zu nutzen“. Im Oktober 2015 erhielt der tegut… Markt in Marburg-Cappel als bisher einziger und erster Supermarkt in Deutschland den Blauen Engel. Auch in Kelsterbach setzt tegut… auf klimaneutrale Kältemittel, Wärmerückgewinnung aus den Kühlanlagen und energiesparende LED-Beleuchtung im gesamten Markt. Auf Plastiktüten verzichte tegut… bereits seit 2007 und setzt seitdem auf Mehrwegtaschen.