tegut… Feinkosttheke in Marburg-Cappel „Beste Wursttheke Deutschlands 2015"

tegut… Markt Marburg-Cappel überzeugt Kunden in der deutschlandweiten Befragung der Firma Wiltmann und der Zeitschrift „Essen & Trinken“

Gruppenbild Auszeichnung Deutschlands beste Wursttheke 2015

Der tegut… Markt Marburg-Cappel, Marburger Strasse 100 ist mit „Beste Wursttheke Deutschlands 2015“ ausgezeichnet worden. Darüber abgestimmt haben die Leser der Zeitschrift „Essen & Trinken für jeden Tag“ in einer Umfrage im Mai und Juni 2015.

Was hat die Kunden überzeugt?

Überzeugt hat die Kunden die kompromisslose Frische, die zahlreichen Bio-Artikeln und der ausgezeichnete Service. Denn die tegut… Mitarbeitenden an der Feinkosttheke verstehen sich als Berater und wollen für den Kunden immer ein passendes Produkt nach den individuellen Bedürfnissen anbieten. „Dass dies nun als Spitzenleistung mit der Auszeichnung von den Lesern geehrt wird“, freut den Filialgeschäftsführer Thomas Fritzsche und sein Team.

Wo und wann fand die Auszeichnung "Beste Wursttheke Deutschlands 2015" statt?

Ausgezeichnet wurde das Team aus Marburg-Cappel am 26. Oktober 2015 vor Gästen aus Handel, Wirtschaft und Medien auf der Preisverleihung auf der Stromburg von Johann Lafer.

Video: Kleiner Einblick in den Markt Marburg-Cappel

Bildquelle: prpartner.

Guten Tag F. Fischer, wir bedauern sehr, dass es verschiedenen Punkte gibt, die Anlass zur Verärgerung geben. Für die lange Wartezeit in der tegut... Kundentelefonbetreuung entschuldigen wir uns herzlich.
    Ihre Einschätzung haben wir an den Filialgeschäftsführer in Marburg Cappel weitergeleitet. Danke für Ihre konstruktive Kritik. Damit geben Sie uns die Möglichkeit dafür zu sorgen, dass Sie im tegut...Marburg Cappel wieder gerne einkaufen.
    Sie vermissen Fachkompetenz und Spezial-Produkte an der Bedienungstheke in Marburg Cappel. Können wir Sie mit dem besonderen Angebot zu den Weihnachtsfeiertagen überzeugen? Von Rehkeule aus Hessen bis hin zum irischen Rumpsteak halten wir festlich, raffinierte Ideen an den Feinkosttheken bereit.
    Gute Grüße aus der tegut… Online-Redaktion.

tegut... Online-Redaktion - 07.12.2016 um 12:31 Uhr Antworten

• Wie Sie an Ihre Auszeichnungen kommen, ist mir völlig schleierhaft! Es kann sich nur um einen regional sehr begrenzten Wettbewerb gehandelt haben! Verglichen mit entsprechenden Märkten in Süddeutschland z.B. Feinkost BÖHM in Stuttgart oder KÄFER in München, ist das Angebot mehr als durchschnittlich. Dies betrifft leider nicht dur die Wurst, sondern ebenso die Fleischtheke und vor allem die Käsetheke. Diskussionen mit dem Verkaufspersonal, ob man ein Stück vom Frischen Laib anstelle der an den Vortagen(!) oder sogar in der Vorwoche in Frischhaltefolie abgepackten Käseportionen haben kann sind an der Tagesordnung. Wie die Wurst geschnitten wird, entscheidet das Verkaufpersonal gerne selbst und ob man um 20:30 noch Hackleisch durchgelassen bekommt ist mehr als fraglich, da die Maschine leider schon gereinigt ist. Die Fleischauswahl ist eher bescheiden, spezielle Schnitte weder erhältlich noch beim Personal bekannt. An der Kasse steht man sich zuweilen die Beine in den Bauch (gerne kann ich Photoaufnahmen mit Datum beisteuern falls gewünscht). Insgesamt bin ich mehr als enttäuscht, wie sich der Markt nach dem eigentlich sehr gelungenen Umbau dargestellt hat. Dasselbe Sortiment wie vorher, nur von allem mehr! - Sicherlich: bestimmte Details des Bio-Angebots sind durchaus erfreulich und akzeptabel, aber in die erste Liga kommt man damit noch lange nicht! Dafür müsste das Angebot viel breiter gefächert sein und auch mehr spezielle Delicatessen im Angebot vorhanden sein. Ich hatte sehr gehofft, dass durch die Übernahme der Schweizer sich hier etwas zum Besseren wendet. Leider ist das nicht der Fall. Ich habe früher im Jahr sicher für 10.000 € eingekauft bin heute aber nur noch sporadisch im Laden.
    Fazit: Dieser TEGUT Markt hält leider überhaupt nicht, was er verspricht und ich ärgere mich seit Jahren immer wieder! - Diesen Kommentar habe ich jetzt verfasst, nachdem ich 10 Minuten lang das Telefon habe klingeln lassen, weil ich den Preis für eine ganze Kiste Maracuja-Früchte anfragen wollte und niemand das Telefon abgenommen hat.

F. Fischer - 05.12.2016 um 17:26 Uhr Antworten

Guten Tag B. Bauer,
    danke für Ihre kritischen Worte.
    Wir können Ihnen versichern, dass alle Folien für den direkten Kontakt mit Lebensmitteln geeignet und ohne Weichmacher sind. Ihren Hinweis, dass die Folien Geschmack an die Wurst abgeben, gehen wir nach und informieren die Qualitätssicherung.
    Selbstverständlich können Sie sich aber auch an der Theke die Wurst frisch aufschneiden lassen.
    Gute Grüße für eine angenehme Woche aus der tegut… Online-Redaktion.

tegut... Online-Redaktion - 29.02.2016 um 10:58 Uhr Antworten

• wie armselig müssen dann wohl andere WurstTheken in D aussehen - wenn das schon die Beste sein soll......
    Für Ihre "besten WurstWaren" sollten Sie zudem mal über bessere FrischhalteFolie nachdenken - die keinen Geschmack abgibt. Ich werde jedenfalls nichts mehr kaufen, was bereits aufgeschnitten mit Folie dazwischen herumliegt;

B. Bauer - 24.02.2016 um 12:00 Uhr Antworten

Guten Tag Her Knaab,
    danke für Ihren wertvollen Hinweis.
    Ihre Einschätzung haben wir an den Filialgeschäftsführer weitergeleitet.
    Sie schreiben, dass Sie die Fachkompetenz und einige Produkte an der Bedienungstheke in Marburg Cappel vermissen. Können Sie uns bitte dafür ein konkretes Beispiel nennen? Gerne möchten wir Ihren Eindruck mit dem verantwortlichen Mitarbeiter für die Fleisch- und Wursttheke besprechen. Danke für Ihre konstruktive Kritik. Damit geben Sie uns die Möglichkeit dafür zu sorgen, dass Sie im tegut...Marburg Cappel wieder gerne einkaufen.
    Gute Grüße aus der tegut… Online-Redaktion.

tegut... Online-Redaktion - 08.02.2016 um 10:09 Uhr Antworten