tegut… Ihr Supermarkt für gute Lebensmittel

tegut… ist Deutschlands Nummer eins für Obst und Gemüse

Verbraucher legen großen Wert auf Frische, Herkunft und Bio-Auswahl

Retail-Award Übergabe 2012

Robert Broadfoot (Mitte), Geschäftsführer Fruchthandel Magazin, überreichte den Preis stellvertretend für das Unternehmen und dessen Mitarbeiter Bernd Schröder (li.), tegut… Geschäftsleitung und Warenfachleiter Obst und Gemüse, und Peter Hopp (re.), tegut… Fachberater Obst und Gemüse.

Berlin/Fulda. Am Dienstag, 7. Februar 2012, wurde im Rahmen der Fruit Logistica in Berlin das Handelsunternehmen tegut... mit dem „Fruchthandel Magazin Retail Award 2012“ ausgezeichnet.
Im Herbst vergangenen Jahres wurden bundesweit 7500 Verbraucher von der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) repräsentativ befragt. Ziel war es, die beste und beliebteste Obst- und Gemüseabteilung im Deutschen Einzelhandel zu ermitteln.

Bewertungskriterien

Wichtige Bewertungskriterien waren die Frische der Lebensmittel, die Herkunft, die Gestaltung des Marktes, Sauberkeit, Präsentation und Auswahl. Die Verfügbarkeit der Produkte stand ebenso auf dem Prüfstand wie der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Von den Verbrauchern am besten bewertet wurden in diesem Jahr die Obst- und Gemüsetheken der tegut... Märkte. Damit verbunden ist zudem ein positiver Gesamteindruck der Märkte, da der Obst- und Gemüsebereich als deren Visitenkarte gilt.

Jahrzehntelange Qualitätsarbeit bestätigt

tegut... freut sich über die Auszeichnung und sieht damit seine jahrzehntelange Qualitätsarbeit im Bereich Obst und Gemüse bestätigt. Diese basiert vorrangig auf der tegut… Firmen-Philosophie und dem engen Zusammenspiel erfahrener Akteure: ausgehend von dem Einkauf guter Lebensmittel über Anbauverträge direkt mit den Erzeugern, bis hin zum Transport, der Ausbildung der Mitarbeiter, der fachlichen Präsentation und der Beratung in den Märkten, so Bernd Schröder, tegut... Geschäftsleitung Einkauf Obst und Gemüse.

Frische und Auswahl bei tegut… selbst erleben

Wer das besondere tegut… Angebot erleben möchte, findet den Hinweis, wo der nächstgelegene tegut... Markt ist in der Marktsuche.

von Online-Redaktion