tegut... ist neuer Partner des VfB Stuttgart

Banner VfB Stuttgart und tegut...

Das hat es in der fast 75-jährigen tegut… Geschichte noch nie gegeben: Der Lebensmitteleinzelhändler aus dem hessischen Fulda wird erstmals Partner eines Bundesliga-Vereins! Mit Beginn der kommenden Saison am kommenden Freitag gehört tegut… zur exklusiven Sponsorenfamilie des VfB Stuttgart und engagiert sich hier auf mehreren Ebenen. Schon beim Heimspiel des VfB Stuttgart am 19. September 2020 um 15:30 Uhr wird man unter anderem Bandenwerbung von tegut… im Rahmen von TV-Übertragungen des Spiels sehen können. Die Partnerschaft beinhaltet auch die Namensgebung für den Familienblock der Mercedes-Benz Arena. Dieser heißt ab sofort „tegut… Familienblock“.

Übereinstimmung in unternehmerischen Werten

Für tegut… Bereichsleiter Marketing Rainer Rausch ist diese Kooperation ein weiterer Schritt, um die Markenbekanntheit des Unternehmens vor allem in Süddeutschland stärker zu forcieren: „Wir haben uns bewusst für den VfB Stuttgart entschieden, weil wir ein hohes Maß an Übereinstimmung hinsichtlich unserer unternehmerischen Werte und Ziele festgestellt haben. Stuttgart und Baden-Württemberg zählen zu unseren aktuellen Expansionsregionen, in denen wir weiter wachsen und bei unseren Kunden punkten möchten. Der VfB als sportliches Aushängeschild der Region ist ein Verein, der sich auf vielfältige Art und Weise gesellschaftlich engagiert und den Familien einen hohen Stellenwert beimisst – auch weil der Verein trotz seiner Größe sich selbst diesen besonderen familiären Charakter bewahrt hat. Das passt zu uns und ermöglicht eine Kooperation auf Augenhöhe.“

Nachhaltigkeit und soziales Engagement

Im Rahmen der neuen Partnerschaft werden auch gemeinsame Projekte und Aktionen realisiert, die die Fokus-Themen des Bio-Pioniers in den Vordergrund rücken und sich mit Nachhaltigkeit und sozialem Engagement beschäftigen. Hierüber freut sich auch Jochen Röttgermann, Vorstand Marketing und Vertrieb beim VfB Stuttgart: „Ich bin überzeugt davon, dass wir gemeinsam im Rahmen dieser Partnerschaft vieles auf den Weg bringen können und alle Beteiligten von der Zusammenarbeit profitieren werden. Der VfB sich schon vor längerer Zeit auf den Weg gemacht, noch nachhaltiger und ressourcenschonender zu arbeiten. Mit tegut… haben wir nun ein Unternehmen an unserer Seite, das ein absoluter Vorreiter auf diesem Gebiet ist.“