tegut… kommt in das „Quartier Kaiserhof“ Wiesbaden

Ende 2022 eröffnet der Nahversorger an der Ecke Frankfurter/Viktoriastraße

Roland Stöcklin, Geschäftsführer SEG Wiesbaden mbH, Martina Becker, Leitung tegut… Expansion Mitte, und Andreas Guntrum, Geschäftsführer SEG Wiesbaden mbH, auf der EXPO REAL in München
Zur Mietvertragsunterzeichnung für den neuen tegut… Markt in Wiesbaden „Quartier Kaiserhof“ trafen sich (von links) Roland Stöcklin, Geschäftsführer SEG Wiesbaden mbH, Martina Becker, Leitung tegut…Expansion Mitte, und Andreas Guntrum, Geschäftsführer SEG Wiesbaden mbH, auf der EXPO REAL in München.

Der Lebensmittelhändler und Vorreiter für Bio-Produkte tegut… kommt mit einem weiteren Markt nach Wiesbaden: Der sechste tegut… Markt für „gute Lebensmittel“ in der hessischen Landeshauptstadt wird Ende 2022 im neu entstehenden „Quartier Kaiserhof“ auf dem Gelände des ehemaligen American Arms Hotel an der Ecker Frankfurter Straße/Ecke Victoriastraße eröffnen. „Wir freuen uns, dass wir mit dem tegut… Lebensmittelmarkt die Nahversorgung in diesem hochwertigen Wohngebietes übernehmen dürfen“, sagte Martina Becker, Leitung tegut… Expansion Mitte, bei der Unterzeichnung des Mietvertrages.

Architektonisch anspruchsvolle Mehrfamilienhäuser in zentraler Lage

Die SEG Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH ist seit 1996 erfolgreich in der städtebaulichen Projektentwicklung tätig. In Wiesbadens Frankfurter Straße realisiert sie derzeit ein weiteres beeindruckendes Stück Stadtreparatur auf einer 2ha großen Konversionsfläche. Der Gebäudeabriss des ehemals militärisch genutzten American-Arms-Hotels steht kurz vor dem Abschluss. Im unmittelbaren Anschluss an diese Arbeiten entsteht auf der Fläche das neue Quartier „Kaiserhof“. Fußläufig zu der Wiesbadener „Rue“ -der Wilhelmstrasse- und in unmittelbarer Nachbarschaft zu einem der Wiesbadener Gesundheitshotspots könnte die Lage nicht zentraler sein. Es werden insgesamt sechs architektonisch anspruchsvolle Mehrfamilienhäuser mit 111 geförderten Apartments, barrierefrei und somit altersgerecht realisiert. Eines der Gebäude wird komplett Rollstuhlgerecht errichtet.

Hybrides Gebäude – Wohnen mit Nahversorgung und Parkmöglichkeiten

Das neue Gebäudeensemble ruht auf einem Sockel, der eine 800m² große Verkaufsfläche für den Nahversorger aufnimmt. Unter diesem Sockel wird wiederum die Tiefgarage angeordnet. Ein wahres hybrides Gebäude! Somit schließt die Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden, die auch Bestandshalterin des Projektes sein wird, eine lang bestehende Versorgungslücke in diesem Viertel. Eine attraktive Freiraumgestaltung mitsamt einer Skulptur des Luftbrückendenkmals soll an die besondere Historie dieses Standortes erinnern. Angestrebt ist eine Fertigstellung der Neubauten innerhalb der nächsten 2,5 Jahren.

Fokus auf Bio, Frische und Regionalität

Auch in seinem neuesten Wiesbadener Markt wird tegut… den Schwerpunkt auf ein breites Bio-Sortiment, regionale Produkte und ein großes Angebot an frischen Lebensmitteln legen. Das Obst und Gemüse Sortiment überzeugt mit einem hohen Anteil an Bio-Verbandsware wie z.B. Demeter, Naturland und Bioland. An der großen Frischetheke wird tegut… Wurst, Fleisch, Käse, Fisch und Feinkost in Bedienung anbieten, auch hier mit einem besonderen Fokus auf Bio. Eine Besonderheit des Lebensmitteleinzelhändlers sind die Bio-Backwaren der hauseigenen Herzberger Bäckerei in Naturland- und Demeter-Qualität. Ein großes Angebot an Convenience – Artikeln zum Sofortverzehr oder für die schnelle Küche wird den Markt im Wiesbadener „Quartier Kaiserhof“ auszeichnen. Dazu gehört auch eine ansprechende Auswahl an vegetarischen und veganen Artikeln.

• Die Ansiedlung eines Nahversorgers in diesem Gebiet ist überfällig! Bravo, daß dies tegut mit einer Frischtheke ist. Das geplante Cafe könnte auch ein zentraler Punkt der Kommunikation für dieses Quartier sein. Das fehlt nämlich in diesem ganzen Wohngebiet in dem ich wohne. Tote Hose bisher! Vielleicht engagiert sich einmal der Ortsbeirat SÜDOST mit weiteren Vorschlägen für einen zentralen Quartiersmittelpunkt. Vor allem MACHEN und nicht lange REDEN!

Heinz-Günther Losenske - 29.10.2019 um 11:48 Uhr Antworten

• Sehr gutes Projekt!!! Hut ab!!!

Markus - 14.10.2019 um 16:40 Uhr Antworten

• Ich habe am Mittwoch 4 kg Spießbraten aus dem derzeitigen Wochenangebot bestellt und für heute (Freitag Morgen) reservieren lassen (eine Abholzeit wurde mir nicht genannt). Als ich dieses heute Morgen gegen 9 Uhr abholen wollte, bekam ich zur Antwort, das reservierte Fleisch sei soeben verkauft worden, ich sei zu spät gekommen. Es stand auch kein selbiges Fleisch aus dem Angebot mehr zur Verfügung. Eine Entschuldigung bekam ich nicht zu hören. Meine langjährige Kundschaft bei tegut war damit beendet.

Martina Schäfer - 11.10.2019 um 17:23 Uhr Antworten

Sehr geehrte Frau Schäfer, wir bedauern überaus, dass Sie dieses Erlebnis in Ihrem tegut... hatten. Selbstverständlich darf so etwas nicht passieren.
      In welchem Markt wurde Ihr bestellter Spießbraten nicht für Sie zurückgehalten? Wir möchten Ihren Zeilen unbedingt nachgehen und mit den Mitarbeitern der Theke sprechen und für Sie eine angemessene Lösung finden.
      Danke für Ihre Rückmeldung, gerne auch an info@tegut.com.
      Eine gute Woche wünscht Ihnen herzlich die
      tegut… Unternehmenskommunikation.

tegut... Unternehmenskommunikation - 14.10.2019 um 13:09 Uhr

• Ich erwarte mehr Öko. Verpackung vor allem beim MagerQuark und Käse wahren. Gemüse etc. Haben Sie schon gedacht wieviel Mühl wir Menschen produktzieren und konsumieren?
    "Plastikmüll und seine Folgen
    Abfälle bedrohen Vögel, Delfine und Co

Mehr als zehn Millionen Tonnen Abfälle gelangen jährlich in die Ozeane. Sie kosten Abertausende Meerestiere das Leben. Seevögel verwechseln Plastik mit natürlicher Nahrung, Delfine verfangen sich in alten Fischernetzen." NABU-Broschüre

Tereza Pires - 11.10.2019 um 11:43 Uhr Antworten

• Ich wohne in unmittelbarer Nachbarschaft und freue mich auf den tegut.

Rolf - 09.10.2019 um 23:32 Uhr Antworten