tegut... kommt nach München

CONCRETE Capital, BHB und tegut... unterzeichnen Mietvertrag für Perlach PLAZA

Tegut Markt gute Lebensmittel

Der Lebensmittelhändler und Vorreiter für Bio-Produkte tegut… kommt nach München: Der erste tegut… Markt für „gute Lebensmittel“ in der bayerischen Landeshauptstadt soll in der zweiten Jahreshälfte des Jahres 2022 im Perlach PLAZA am Hanns-Seidel-Platz eröffnen. tegut… hat in dem neuen Stadtteilzentrum rund 2.700 Quadratmeter Nutzfläche angemietet und ist der erste Mieter in der von CONCRETE Capital und BHB realisierten Immobilie. Vermittelt wurde tegut… von der IPH Handelsimmobilien GmbH, die mit der Vermietung des Perlach PLAZA beauftragt ist.

Visitenkarte der Neuen Mitte

Das Perlach PLAZA liegt direkt gegenüber dem „pep“, das seit seiner Eröffnung 1981 das größte Einkaufszentrum Münchens ist. Das Perlach PLAZA steht für eine neue Dynamik im Viertel und wird als Visitenkarte der Neuen Mitte Neuperlach („KulturQuadrat“) agieren. Das Perlach PLAZA gilt durch seine Lage im neu entstehenden Kulturquadrat mit seiner zukunftsweisenden Mischung aus Wohnen, Arbeiten, Einzelhandel, Gastronomie und Kultur als Vorzeigemodell urbaner Quartiere mit einem möglichst breiten Nutzungsmix. So bietet das Perlach PLAZA auf rund 30.000 m² Geschossfläche neben dem breiten Angebot für die tägliche Versorgung mit dem neuen tegut… auch hochwertige Gastronomie, ein Hotel, Mietwohnungen, geförderten Wohnraum und Studentenapartments.

Fokus auf Bio, Frische und Regionalität

„Dieser spannende Standort ist ideal für unseren ersten Markt in München. Wir sind glücklich, unsere Kunden in Zukunft auch in der bayerischen Landeshauptstadt begrüßen zu dürfen“, sagt Ines Angerer, Expansionsleiterin bei tegut… . In seinem Markt legt tegut… den Schwerpunkt auf ein breites Bio-Sortiment, regionale Produkte und ein großes Angebot an frischen Lebensmitteln wie Obst und Gemüse – letzteres mit einem großen Anteil an Bio-Verbandsware wie z.B. Demeter, Naturland und Bioland. An der großen Frischetheke wird tegut… Wurst, Fleisch, Käse, Fisch und Feinkost in Bedienung anbieten, auch hier mit einem besonderen Fokus auf Bio. Eine Besonderheit des Lebensmitteleinzelhändlers sind die Bio-Backwaren der hauseigenen herzberger Bäckerei in Naturland- und Demeter-Qualität, die es ebenfalls in München geben wird. Der neue tegut… Markt im Perlach PLAZA wird mit nachhaltig arbeitenden Kühlmöbeln auf klimaneutraler CO2-Basis ausgestattet. Eine intelligente Gebäudeleit-Technik wird installiert, um Lüftung und Heizung optimal zu steuern. Gespeist wird der neue tegut… Markt mit 100 % Ökostrom.

Nachhaltiger Nahversorger – "idealer Partner für Perlach PLAZA"

„Unser Handelskonzept mit der Verzahnung von Nahversorgung, Gastronomie und Dienstleistungsangeboten das bestehende Angebot am Standort zu ergänzen und Angebotslücken zu schließen, wird bei den Mietinteressenten sehr gut angenommen. Mit tegut… haben wir nun den idealen Mieter für den Bereich Vollsortiment gefunden“ sagt Peter Fritsche, Geschäftsführer der CONCRETE Capital GmbH. Weitere Mietverträge, u.a. mit einem Discounter sowie einem Drogeriemarkt, „stehen kurz vor Abschluss“, kündigt Fritsche an.

• nice.

Marlon Deagle - 28.01.2019 um 17:46 Uhr Antworten

• Schade, gerade suchte ich, wo es hier in der Nähe tegut gibt... aber bis 2022 kann ich meinen Einkauf nicht aufschieben! :-) ... Andererseits ist tegut auch wieder nur eine Kette, dann gehe ich halt zu einem Einzel-Laden!!

Adriana Krautmich - 11.01.2019 um 21:14 Uhr Antworten

• Endlich. Mein Sohn ist nach Bayern umgezogen und vermisst seitdem die große Biovielfalt und frische Gemüsetheke

Conni Meier - 08.01.2019 um 17:13 Uhr Antworten

• Viel Erfolg bei den Vorbereitungen!

Michael Schraut - 05.01.2019 um 18:32 Uhr Antworten