tegut… Kunden machen es möglich: 68000 EURO für den Regenwald

Fulda, 10. Januar 2011. tegut… überreicht dem WWF eine Spende von 68 000 Euro für seine Arbeit im Putumayo-Projekt. Erzielt wurde diese stattliche Summe durch eine Regenwaldsticker-Sammelaktion in den tegut… Märkten. Ursprünglich hatten sich tegut… und der WWF eine Summe von mindestens 55 000 Euro erhofft – die Aktion ist somit ein Riesenerfolg, und die Freude bei dem Fuldaer Lebensmitteleinzelhändler und der Naturschutzorganisation entsprechend groß.

Kunden – Sammler und Möglichmacher

Ermöglicht haben die Spende alle diejenigen, die sich an der Aktion STICKER PARADE „ABENTEUER REGENWALD“ in den tegut… Märkten beteiligt haben: Zwischen September und November 2010 erhielten die Kunden für jeweils 10 Euro Einkaufswert schöne Regenwald-Tiermotiv-Aufkleber. Ein Sammelalbum sowie weitere Sticker konnten dazu gekauft werden. Ein Teil dieses Verkaufserlöses geht nun direkt an den WWF und das Putumayo-Projekt.

Hilfe für das Putumayo-Projekt

Putumayo ist eine Regenwald-Region zwischen Ecuador, Kolumbien und Peru. Der WWF setzt sich mit vielfältigen Maßnahmen dafür ein, die dort bedrohte Natur zu schützen. Über die genauen Hilfsmaßnahmen, die dank der STICKER PARADE realisiert werden, wird tegut… informieren, sobald die Arbeiten beginnen. Eines steht aber jetzt schon fest: Beeindruckt ist die Naturschutzorganisation von dem Engagement der tegut… Kunden und Mitarbeiter: „Wir freuen uns über das tolle Ergebnis und die durch die STICKER PARADE erweckte Sammelleidenschaft. Es war eine tolle Aktion, die auch in den Märkten sehr kreativ umgesetzt wurde. Die Begeisterung der Kinder war enorm, die Stickeralben bereits vor Ende der Aktion ausverkauft! Wir danken allen Kunden und Mitarbeitern von tegut… für Ihre Unterstützung und freuen uns schon heute auf weitere gemeinsame Aktionen!“, fasst Patricia Graf vom WWF ihre Erfahrungen mit der Aktion zusammen.

Begeisterte tegut… Kunden

Die Resonanz bei den tegut… Kunden auf die Regenwaldaktion war groß und die 110 000 Sammelalben bereits nach wenigen Wochen ausverkauft. Sammelalben zum Selbstausdrucken als Download wurden daraufhin im Internet bereitgestellt.

tegut… und WWF danken allen Sammelfans

Die Aktion hat viele große und kleine Paten für den Regenwald gewonnen und wird dabei helfen, diese kostbare Region zu schützen. Das beachtliche Engagement und die Spendenbereitschaft machen deutlich, dass ein starkes Interesse an Naturschutz sowie der breite Wunsch besteht, sich in diesem Bereich zu engagieren. Letztlich hat die Aktion gezeigt: Jeder kann helfen! Allen fleißigen Sammelfans möchten tegut… und der WWF ganz herzlich danken.