tegut... Marke LandPrimus erhält Ecocare-Preis 2011

Auszeichnung für Regionalität, Nachhaltigkeit und artgerechte Tierhaltung

tegut bei der Preisverleihung "ecocare2011"

LandPrimus für Regionalität und artgerechte Tierhaltung ausgezeichnet

Die tegut… Marke LandPrimus belegt bei der diesjährigen Ecocare-Preisverleihung den ersten Platz in der Kategorie Produkt. LandPrimus Schweinefleisch steht für Regionalität (von der Aufzucht bis zur Vermarktung), Fütterung ohne Gentechnik und artgerechte Tierhaltung.

Dieses nachhaltige Engagement findet nicht nur bei den Verbrauchern Anklang, sondern auch bei der Fachzeitschrift Lebensmittel-Praxis, die in Kooperation mit der Fachmesse für Molkereiprodukte, Tiefkühlkost, Speiseeis, Technik, Fleisch und Wurst (InterMopro/InterCool/InterMeat) jährlich den internationalen Nachhaltigkeitspreis „Ecocare“ verleiht. Die Marke LandPrimus überzeugte die Jury mit ihrem „Verantwortungsbewusstsein und tragfähigen Handeln – für eine zukunftsfähige Welt“.

Lieber tegut... Kunde,
    grundsätzlich ist eine prophylaktische Gabe von Antibiotika gesetzlich verboten.
    Natürlich kann es sein, dass erkrankte Tiere vom Tierarzt Antibiotika verordnet bekommen. In diesem Fall ist bei LandPrimus gewährleistet, dass – wie auch im Bio-Bereich - die doppelte Wartezeit eingehalten wird. Die Wartezeit ist dabei die Zeit, die nach der letzten Antibiotika-Gabe an ein Tier bis zum Zeitpunkt der Herstellung von Lebensmitteln aus diesem Tier einzuhalten ist, um Rückstände weitestgehend ausschließen zu können.
    Viele Grüße!

tegut... Kundenbetreuung - 04.03.2013 um 07:54 Uhr Antworten

• Sehr geehrtes Tegut-Team, bitte teilen Sie uns mit, ob Landprimus-Schweinchen Antibiotika mit Ihrem Futter erhalten. Wir sind Eltern eines Säuglings und machen uns jetzt Gedanken über die Ernährung.
    BoKE

Boris Keda - 22.01.2013 um 14:58 Uhr Antworten