tegut… Markt Lauterbach eröffnet wieder komplett nach Generalsanierung

Spendenübergabe an die KiTa Lauterstrolche

Ab Donnerstag, 28. November 2019 um 7 Uhr freut sich das Team des neuen tegut… Marktes darauf, montags bis samstags von 7-21 Uhr die Kunden wieder mit dem vollständigen Sortiment versorgen zu können.

Große Auswahl für jeden Geschmack

Im tegut… Markt erwartet die Kunden ein Vollsortiment von rund 20.000 Artikel für den täglichen Bedarf. Die Kunden können zwischen gängigen Markenprodukten sowie den Eigenmarkentegut… Marke mit dem tegut… Reinheitsversprechen“ und „tegut… vom Feinsten“ bis hin zu „tegut… Bio“ sowie einer Vielzahl weiterer Bio-Marken und Bio-Verbandsware wie von Bioland, Naturland und Demeter wählen. Auch vegetarische und vegane Produkte sind in allen Sortimentsbereichen im Angebot.

Neben einer großen Auswahl an Bio- und Regionalprodukten und einer Frischetheke für Fleisch, Wurst, Käse und Fisch richtet tegut… den Fokus auch auf gesunde Lebensmittel zum Sofortverzehr und für die schnelle Küche: Im Eingangsbereich des Marktes sind Backstation, frisches Obst und Gemüse sowie kalte und warme Mahlzeiten untergebracht, in der Nähe der Kasse die gekühlten Getränke. Belegte Brötchen und Snacks werden von den tegut… Mitarbeitern im Markt mehrmals täglich zubereitet und gebacken. Auch Obst wird täglich frisch aufgeschnitten und gekühlt zum Sofortverzehr bzw. „to go“ vorgehalten. Im Markt wurde zudem eine Kaffeemaschine aufgebaut, die für frischen Kaffeegenuss direkt beim Einkaufen sorgt.

Energie optimal ausgenutzt

Das Energiekonzept im neuen tegut… Markt basiert auf höchstmöglicher Verbrauchsreduzierung und bestmöglichen Energieausnutzung. Patrick Bonnard: „Die kälte- und haustechnischen Anlagen und Geräte sowie die Beleuchtung sind so ausgelegt, dass die eingesetzte Energie möglichst sparsam verwendet wird. Hocheffiziente Wärmerückgewinnungssysteme leisten einen zusätzlichen Beitrag.“ Eine intelligente, speziell für tegut… Märkte entwickelte und zugeschnittene Mess-Steuer-Regeltechnik vernetzt die gesamten Anlagentechnik miteinander und sorgt für optimale und energiesparende Betriebsbedingungen. „Auch die Kühltechnik ist auf Energieeffizienz getrimmt. Neben verglasten Kühlregalen, LED-Beleuchtung und weiterer Energiesparausstattung der Kühlmöbel arbeitet die Kälteanlage energiesparend und umweltschonend mit natürlichen Kältemitteln. Auf den Einsatz von fossilen Energieträgern wird komplett verzichtet und nur zertifizierter Ökostrom aus reiner Wasserkraft verwendet, sodass der Markt energietechnisch CO2-frei ist“, fasst der Filialgeschäftsführer zusammen

Spendenübergabe an die KiTa Lauterstrolche

Zur Teileröffnung des Markts hatte tegut… einen Grillstand betrieben und „für einen guten Zweck“ gegrillt. Bei dieser Aktion wurden 1000 Euro eingenommen, die am Morgen zum Sektempfang per Spendenscheck an die Leiterin der KiTa Lauterstrolche übergeben werden.
Weitere geladene Gäste zum Sektempfang sind der Bürgermeister Rainer-Hans Vollmöller, Ansprechpartner vom Bauamt, die Leiterin der KiTa Gabriela Deubel-Ziegler sowie die beiden tegut… Bauleiter Michael Stöpler und Elmar Weber.

• Heute wollte ich nach dem Einkauf im Tegut Markt in Lauterbach meine Punkte für die Messer Aktion einfordern, doch man gab mir mit Hinweis auf eine einstweilige Verfügung keine. Meine Kassenbelege werde ich aufbewahren und erwarte eine nachträgliche Punktevergabe wenn die einstweilige Verfügung aufgehoben ist. Was hat es damit denn auf sich? Für meine bisher gesammelte n Punkte darf man auch keine Messer herausgeben.

Arno Reith - 28.12.2019 um 15:09 Uhr Antworten

• Guten Tag Herr Reith,
      vielen Dank für Ihre Nachricht bezüglich unserer aktuellen Treueaktion.
      Ihre Verärgerung können wir sehr gut nachvollziehen und möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen!
      Auch wir sind alles andere als erfreut darüber, diese Treueaktion vorzeitig und bis auf weiteres aussetzen zu müssen.
      Unser Ziel ist es schließlich immer, Sie mit spannenden Ideen zu überraschen und interessanten Treueaktionen zu begeistern. In diesem Fall sind wir leider selbst überrascht worden, da es kurzfristig zu unerwarteten Schwierigkeiten mit dem Hersteller gekommen ist, mit denen niemand rechnen konnte.
      Das entstandene Problem ist eine markenschutzrechtliches Thema. Aktuell dürfen wir die Messer und Treuepunkte nicht mehr verkaufen bzw. ausgeben oder dafür werben. Wir arbeiten aber mit Hochdruck an einer kurzfristigen Lösung und hoffen, Ihnen schon bald Neuigkeiten zum weiteren Verlauf der Treueaktion geben zu können. Bis dahin bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld. Heben Sie bitte Ihre Sammelhefte mit den bereits gesammelten Treuepunkten auf.

Viele Grüße Ihre tegut... Kundenbetreuung - 30.12.2019 um 12:22 Uhr

• Gratulation! Eine Unverpackt-Station ist eine super Idee! Wann bekommen alle Filialen diese Möglichkeit?

Elke Clausen - 01.12.2019 um 20:35 Uhr Antworten