tegut… mit Kreativ-Cup 2014 ausgezeichnet

Projektleiter und Ausbildungsreferent Bernhard Vey wurde am 8. Oktober 2014 in Bonn der Kreativ-Cup 2014 verliehen.

v. li.: Heidi Stauch, tegut… Gebietsverantwortliche für den Raum Franken, Ausbilder des Jahres Giovanni Guarino, Filialgeschäftsführer des tegut… Marktes Würzburg-Sanderau, Vanessa Eick, tegut… Ausbildungsreferentin, Gewinner des Kreativ-Cup 2014 Bernhard Vey, Projektleiter „Unser grüner Fußabdruck“ und tegut… Ausbildungsreferent, sowie Eva-Maria Eckart, Leitung tegut… Ausbildung

Die bundesweiten Branchenwettbewerbe „Ausbilder des Jahres“ und „Kreativ-Cup“ werden vom Lebensmittel Praxis Verlag in Neuwied ausgeschrieben.

„Unser grüner Fußabdruck“   das tegut… Projekt im Wettbewerb „Kreativ-Cup 2014“

In der Ausbildung bei tegut… hat Projektarbeit einen hohen Stellenwert. Hier können die Lernenden eigeninitiativ tätig sein, ihre Kreativität einbringen und ihre Persönlichkeit weiterentwickeln. Im Wettbewerb „Kreativ-Cup“ hat tegut… in diesem Jahr mit dem Projekt „Unser grüner Fußabdruck“ teilgenommen und ist im Bereich Nachhaltigkeit ausgezeichnet worden.

Jury begeistert von den Teilprojekten

Besonders beeindruckt haben die Jury hierbei die Teilprojekte „55 Apfelbäume für Natur und Mensch“, „Sauberhafter Geschäftstag“ sowie „Ausgediente Stifte – wertvolle Rohstoffe“. Das Bewusstsein für die aktuelle Umweltproblematik zu stärken, zu erweitern und tatsächlich aktiv bei nachhaltigen Themen mitzuarbeiten, war das Bestreben der tegut… Lernenden. „Durch ihre Mitarbeit in den Teilprojekten haben unsere Lernenden nachhaltiges Handeln, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit gezeigt. Sie konnten dabei ihre fachlichen und methodischen Kompetenzen ausbauen. Es ist beeindruckend, mit welchem Engagement und welcher Hingabe sich die tegut… Lernenden den Teilprojekten gestellt haben“, resümiert Bernhard Vey, Projektleiter „Unser grüner Fußabdruck“ und tegut… Ausbildungsreferent, der am Mittwoch in Bonn mit dem „Kreativ-Cup 2014“ ausgezeichnet wurde.