tegut… Ihr Supermarkt für gute Lebensmittel

tegut... spendet 500 Euro für Verein "Kindervisionen e.V. Erfurt"

3
Vielen Dank für Ihre Bewertung :-)
aktuelle Newsbeiträge

Erlös der Markteröffnung kommt dem Jugendhaus "Wiesenhügel" zugute

Tegut Erfurt Spendenuebergabe
Ein Scheck für den guten Zweck: Im tegut… Markt Erfurt in der Häßlerstraße übergab Filialgeschäftsführer Volker Specht (1.v.l.) eine Spende in Höhe von 500 Euro an Katrin Leipold-Kuller (2.v.l.), Vereinsmitglied des Jugendhauses, die Jugendlichen Julia Dippacher und Angelique sowie an Christian Manzke, ehrenamtlicher Mitarbeiter im Jugendhaus und Angelika Dreier, Vorstandsmitglied Kindervisionen e.V. Erfurt.

Über eine Spende in Höhe von 500 Euro von tegut… darf sich der gemeinnützige Verein Kindervisionen e.V. Erfurt freuen. Volker Specht, Filialgeschäftsführer des tegut… Marktes in der Häßlerstraße in Erfurt, übergab jüngst den Spendenscheck an Vertreter des Vereins und des Jugendhauses „Wiesenhügel“. Der gespendete Betrag kam bei der Wiedereröffnung des Marktes beim Verkauf von Bratwürsten am Grillstand zusammen – im Sommer war die tegut… Filiale für einige Woche zwecks Umbau und Modernisierung geschlossen, dabei wurde u.a. alte Technik durch nachhaltig arbeitende Geräte ersetzt.

Neue Sitzgelegenheiten für das Jugendhaus „Wiesenhügel“

„Wir haben gemeinsam überlegt, welchen wohltätigen Zweck wir mit dem Erlös vom Bratwurstverkauf anlässlich der Wiedereröffnung fördern können“, erklärt Volker Specht. „Dabei kamen wir auf den Verein Kindervisionen in Erfurt, der uns an den Eröffnungstagen auch mit Luftballon- und Kinder-Schmink-Aktionen unterstützt hat.“ Ganz konkret profitiert das Jugendhaus „Wiesenhügel“ von der tegut… Spende: Hier treffen sich vor allem Jugendliche im Alter von zwölf bis 20 Jahren; auch Kinder ab sechs Jahren fühlen sich hier wohl und verbringen hier gerne ihre Freizeit. Die 500 Euro werden für neue Sitzgelegenheiten eingesetzt. Das Jugendhaus bietet ihnen eine Vielzahl von Projekten, u.a. die Tanzgruppe „Hill Girls“ oder den „Schmaus im Jugendhaus“, bei dem Jugendliche mit frischen Lebensmitteln gemeinsam kochen. Vertreter von Verein und Jugendhaus zeigten sich sehr dankbar über die Geldspende; ebenso groß war die Freude bei allen Beteiligten auch darüber, dass der tegut… Markt in der Häßlerstraße nach elf Wochen Umbau wieder geöffnet ist.

 

von Online-Redaktion

0 Kommentare

Jetzt Vorteile sichern...