tegut… Ihr Supermarkt für gute Lebensmittel

tegut… startet mit neuer Kommunikationsstrategie

2
Vielen Dank für Ihre Bewertung :-)
aktuelle Newsbeiträge

Seit November 2016 stärkt tegut… die Marke mit neuen Werbemaßnahmen in Zusammenarbeit mit der Berliner Agentur dirk&philip kommunikation

Zwei Männer und zwei Frauen auf einem Weg.

Grundsatz mit Tradition

tegut… gilt seit 1980 als Pionier für Bioprodukte im deutschen Lebensmitteleinzelhandel: „Mit guten Lebensmitteln verantwortungsvoll handeln“, lautete schon vor über 65 Jahren der Grundsatz des Gründers Theo Gutberlet, an dem sich bis heute nichts geändert hat. Seitdem sind Themen wie Bio-Produkte, Regionalität und Fairness gegenüber den Lieferanten in den Unternehmenswerten des Vollsortimenters tegut... zu finden – lange bevor es die Wettbewerber für sich entdeckten. Für das Unternehmen eher eine Selbstverständlichkeit als eine Kampagnenbotschaft.

Neue Kampagne startete erfolgreich im November

„Um diesen kommunikativen Schatz in Zukunft besser heben zu können, haben wir uns im Frühjahr die Unterstützung der Berliner Agentur dirk&philip kommunikation gesichert“, erklärt Rainer Rausch. Der Marketingleiter von tegut… verdeutlicht, dass sich unter dem neuen Claim ‚Weil Gutes Freude macht‘ die Marke künftig selbstbewusst positioniert und kommuniziert. Das traditionelle Umweltbewusstsein sei in der tegut… DNA fest verankert. Nun werde das Selbstverständnis, mit Leichtigkeit und Offenheit in Look und Tonalität ausgesprochen.

Beste Voraussetzungen

Auch die Berliner Werber freuen sich über die neue Aufgabe: „Ein Unternehmen wie tegut... ist für eine Agentur ein seltener Glücksfall“, erklärt Philip Borchardt von d&p. „Statt neue Welten erfinden zu müssen, ist alles schon da. Wir mussten es nur etwas freilegen und ins rechte Licht rücken. Denn womit andere Lebensmittelmärkte heute werben, das lebt tegut... schon seit Jahrzehnten. So lange, dass es für das Unternehmen fast schon zu normal war, um groß drüber zu reden.“ Das wird sich zukünftig ändern.

Anfang der Überarbeitung

Begonnen wurde zunächst mit der Überarbeitung der Werbemittel wie Anzeigenblättern, Saison-Promotions und dem Kundenmagazin, welches ein komplett neues Gestaltungskonzept erhielt. Die erste Ausgabe, die zusammen mit Inspiring Networks Hamburg umgesetzt wird, machte den Auftakt im November. Neben dem Kundenmagazin „Marktplatz“, Angebotsbeilagen und Promotionen werden noch Imagekampagnen, ein Relaunch der Website tegut.com sowie noch weitere Kanäle folgen.


von Online-Redaktion

0 Kommentare

Jetzt Vorteile sichern...