tegut… Ihr Supermarkt für gute Lebensmittel

tegut… unter den nachhaltigsten Büros Deutschlands

0
Vielen Dank für Ihre Bewertung :-)
aktuelle Newsbeiträge

Preis des B.A.U.M. e.V. bestätigt beispielhaften Einsatz für die Umwelt

Köln/Fulda. Das Unternehmen tegut… aus Fulda hat 2012 beim Wettbewerb „Büro & Umwelt“ des B.A.U.M. e.V. den zweiten Platz in der Kategorie Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern belegt. B.A.U.M.-Vorstandsmitglied Dieter Brübach lobte vor allem den internen Nachhaltigkeitskreis „Heile Welt AG“. Diese freiwillige Arbeitsgruppe von tegut… Mitarbeitenden sammelt Anregungen und Tipps, um nachhaltiges Verhalten am Arbeitsplatz zu fördern. Darüber hinaus überzeugte das Unternehmen mit seiner umweltfreundlichen Nutzung der Drucker (z.B. durch die Voreinstellung des beidseitigen Drucks in schwarz/weiß) sowie seiner vorbildlichen Wertstoffentsorgung. Der Wettbewerb „Büro & Umwelt“ ist bereits zum fünften Mal vom B.A.U.M. e.V. ausgeschrieben worden. tegut… wurde in diesem Rahmen schon 2010 für sein nachhaltiges Verhalten im Büroalltag ausgezeichnet.

Hintergrundinfo zum B.A.U.M. e.V.

Der B.A.U.M. e.V. (Bundesdeutscher Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management) ist 1984 als erste überparteiliche Umweltinitiative der Wirtschaft gegründet worden und heute mit über 500 Mitgliedern europaweit das größte Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften. Hauptsitz des B.A.U.M. e.V. ist Hamburg. Der von der Umweltinitiative organisierte Wettbewerb „Büro & Umwelt“ richtet sich an Unternehmen aller Größenordnungen sowie an öffentliche Einrichtungen und Verwaltungen. Die Preisverleihung fand 2012 erstmals auf der Internationalen Leitmesse für Büro und Büroartikel ORGATEC in Köln statt.

 

von Online-Redaktion

0 Kommentare

Jetzt Vorteile sichern...