tegut… Würzburg-Sanderau erstrahlt in neuem Glanz

Wiedereröffnung mit Unverpackt – Station und integriertem Getränkemarkt

Wiedereröffnung des tegut... Markts Sanderau
Der tegut… Markt in der Virchowstraße 2 in der Würzburger – Sanderau ist ab Donnerstag, 17. September 8 Uhr nach großem Umbau wieder geöffnet. Mit großer Unverpackt-Station, integriertem Getränkemarkt und deutlich erweitertem Sortiment erwartet das Team die Kunden zurück. Die gesamte Technik wird ausgetauscht und durch nachhaltige, energie- und ressourcensparende Geräte ersetzt.

Der große Umbau ist abgeschlossen: Ab Donnerstag, 17. September 2020 um 8 Uhr istder tegut… Markt in der Virchowstraße 2 in Würzburg-Sanderau wieder geöffnet. „DerMarkt ist wunderschön geworden. Ich bin ganz begeistert und wir freuen uns auf unsereKunden“, freut sich tegut… Filialgeschäftsführerin Anne Amrehn.

Unverpackt-Station, große Sortimentserweiterung und Getränke integriert

Die neue Unverpackt-Station gleich am Eingang neben der Obst- und Gemüseabteilungermöglicht nachhaltiges Einkaufen von Nudeln, Reis, Müsli, Cerealien und Nüssen in Bio-Qualität. „Unser Sortiment an veganen und vegetarischen Lebensmitteln im Kühlregalund im Tiefkühlbereich aber auch im Trockensortiment ist jetzt deutlich größer. Erweitertwurde zudem das Spezialitätenregal mit Köstlichkeiten aus der ganzen Welt. Und wirkonnten den Wunsch vieler Kunden nach einem integrierten Getränkemarkt endlichverwirklichen. Nun können alle Einkäufe zusammen erledigt und bezahlt werden“,erläutert Anne Amrehn die wichtigsten Neuerungen. Auf eine große Auswahl an Bio- undRegionalprodukten, gesunde Lebensmittel zum Sofortverzehr und ein erweitertesFrankenweinsortiment dürfen sich die Kunden freuen.

Neuer Glanz außen und innen

Sowohl außen als auch innen erstrahlt der Markt in neuem Glanz: die Außenfassadewurde neu gestrichen und teilweise neu verkleidet, innen wurde der Markt komplettsaniert: der Fußboden vollständig ausgetauscht, Wände und Decken frisch gestrichen,neue Regale, Theken, Kassentische sowie Kühl- und Gefrierschränke eingebaut. Und derGetränkemarkt wurde mittels eines Wanddurchbruchs integriert. So wirkt der generalüberholteMarkt viel heller und freundlicher und lädt zum entspannten Einkaufen ein.

Energie optimal ausgenutzt

Das Energiekonzept im Sanderauer tegut… Markt basiert jetzt auf höchstmöglicherVerbrauchsreduzierung und bestmöglicher Energieausnutzung. Diekälte- und haustechnischen Anlagen und Geräte nutzen hocheffizienteWärmerückgewinnungssysteme. Eine intelligente Mess-Steuer-Regeltechnik sorgt füroptimale und energiesparende Betriebsbedingungen. Dank verglaster Kühlregale, LEDBeleuchtungund weiterer Energiesparausstattung der Kühlmöbel arbeitet die Kälteanlageenergiesparend. Natürliche Kältemittel schonen zusätzlich die Umwelt.