Umbauarbeiten abgeschlossen: tegut… Markt in Göttingen-Zietenterrassen erstrahlt in neuem Glanz

Symbolfoto Person schneidet tegut Schlaufe
Symbolfoto Wiedereröffnung

Monatelang prägten Handwerker-Teams und Baustellen-Absperrungen das Bild des tegut… Supermarktes im Göttinger Alfred-Delp-Weg. Nach umfangreichen Renovierungsmaßnahmen und wochenlanger Schließung wird der Supermarkt am kommenden Donnerstag, 3. November 2022, nun endlich wieder für seine Kundinnen und Kunden öffnen.

Filialgeschäftsführer Kai Schormann freut sich sehr darüber, dass die Zeit des Baulärms nun erst einmal vorbei ist: „Es war eine lange Zeit ohne unsere Kundinnen und Kunden. Vor allem die vertrauten Gesichter der Stammkunden haben uns sehr gefehlt. Aber das Warten auf die Wiedereröffnung hat sich gelohnt: Wir haben das Innere des Marktes komplett auf links gedreht. Zum einen wollten wir den Einkauf für unsere Kundinnen und Kunden durch Anpassungen im Sortiment noch attraktiver machen. Zum anderen musste unser 20 Jahre alter Markt technisch einiges aufholen, um energieeffizienter zu werden. Beides ist uns gelungen“.

Unter anderem wurden eine neue kältetechnische Anlage inklusive neuer Kühlmöbel und eine neue LED-Beleuchtung im gesamten Markt installiert. Nach dem Umbau dürfen sich die Kundinnen und Kunden nun unter anderem auf eine Unverpackt-Station mit loser Ware und eine neue Getränkewelt freuen. Die Leergutannahme wurde durch zwei neue Leergutautomaten erweitert, außerdem gibt es eine neue Backstation mit Vorbereitungsraum.

„Wir haben uns vorgenommen, den Kundinnen und Kunden nach dem Umbau ein völlig neues Einkaufserlebnis bieten zu können“, fasst der für die Region zuständige Gebietsverantwortliche Heribert Mohr die Ziele des Umbaus zusammen und ergänzt: „Und ich denke, dass wir das auch geschafft haben. Wir wissen, dass wir die Geduld unsere Kundinnen und Kunden hierfür auf eine harte Probe stellen mussten. Aber am Ende des Tages hat sich der ganze Aufwand gelohnt. Danke an alle Beteiligten für ihren Einsatz und Danke an unsere Kunden für Ihre Geduld.“

Gute Nachrichten gibt es auch von den Service-Einrichtungen vor Ort: Auch die Untermieter sind ab sofort wieder am Standort verfügbar. Die Sparkasse mit dem Geldautomaten und Kontoauszugsdrucker, der Kiosk mit Toto Lotto und der Reinigungsannahme und die Bäckerei Hermann.

Zur Wiedereröffnung dürfen sich die Kundinnen und Kunden übrigens auf zahlreiche Angebote, Verkostungen und jede Menge Attraktionen, wie ein Eröffnungsgewinnspiel, ein Glücksrad oder Luftballonknoten für die Kinder freuen.

Der renovierte Supermarkt hat nach der Wiedereröffnung montags bis samstags von 07:00 bis 22:00 Uhr geöffnet.