Umweltfreundliche Verpackung für tegut... Eigenmarken-Fleisch

75 % weniger Kunststoffverbrauch - einfach zu recyceln

Tegut flatskin Verpackung

Ab sofort wird das Frischfleisch der Eigenmarke tegut… Bio und in Kürze auch das Feisch der tegut… Qualitätsmarke LandPrimus in innovativen Flat-Skin®-Verpackungen angeboten. „Diese neue Verpackung ist besonders umweltfreundlich. Es wird 75% weniger Kunststoff als bei herkömmlichen Kunststoffverpackungen verbraucht. Die Verpackung kann sortenrein getrennt und recycelt werden,“ erläutert tegut… Einkäuferin Tina Mc Cormack.

Einfach Öffnen und getrennt recyceln

Die Verpackung ist leicht zu öffnen und nach Abziehen der produktumschließenden Oberfolie lässt sich auch die FSC-zertifizierte Pappe von ihrer Plastikbeschichtung lösen. Anschließend können die 3 Komponenten sortenrein voneinander getrennt und recycelt werden. Die innovative High-Vakuum-Verpackung ermöglicht dank des geringeren Volumens eine effizientere Kühlung und eine längere Frische der Produkte. Mehr Informationen zum Engagement von tegut… zur Reduzierung von Verpackungsmüll finden Sie auf unserer Seite Verpackung-sparen.

• Super

Torsten Köhlee - 05.07.2018 um 09:35 Uhr Antworten