Wiedereröffnung tegut... Markt Sonderhausen am 03. März 2016

Neue, erweiterte Öffnungszeiten, neue Kühlmöbel und vieles mehr

Eröffnung tegut... Markt Sondershausen

Am 3. März 2016 ist das tegut... Inhaberehepaar Ines und Lutz Grundnig mit Team wieder für die Kunden im Einsatz. Der 750 Quadratmeter große Markt war wegen Umbau sechs Wochen geschlossen und ist nun mit neuen, erweiterten Öffnungszeiten von 7 bis 20 Uhr geöffnet.

Neue Kühltechnik und mehr

Neben dem neuen Fußbodenbelag wurde die gesamte Kühltechnik erneuert und neue Kühlmöbel auf CO2-Basis eingebaut. Zusätzlich wurde im gesamten Markt auf energiesparende LED-Beleuchtung umgerüstet. Durch die Revitalisierung spart der Markt 30 Tonnen klimaschädliches CO2 pro Jahr. „Mit der Einsparung könnte man mit einem normalen Personenfahrzeug rund sechs mal um die Erde fahren“, gibt das Ehepaar Grundnig als Beispiel an. Der Bereich Obst- und Gemüse und die Molkereiprodukteabteilung wurden deutlich erweitert. „Wir freuen uns, wieder für unsere Kunden da sein zu können. Sechs Wochen sind eine lange Zeit und wir sind gespannt, wie unseren Kunden der neue Markt gefallen wird“, blicken sie voller Erwartung in die Zukunft. Bis 2017 revitalisiert tegut… rund 20 Märkte nach dem neuen Ladenkonzept jährlich und investiert einen mittleren zweistelligen Millionen-Betrag pro Jahr.