Wir versorgen Sie weiterhin mit frischen und guten Lebensmitteln

Obstabteilung tegut Markt Heidelberg Rheinstraße

Zuerst einmal vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Treue!

Da aktuell in den Medien leider sehr viele Fake-News die Runde machen möchten wir auf diesem Wege klarstellen: Wir werden weiterhin für Sie geöffnet haben und Sie mit frischen und guten Lebensmitteln versorgen.

Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter*innen und Lieferanten, die gerade unermüdlich auf Hochtouren arbeiten und alles ermöglichen, um gefüllte tegut… Märkte für Sie sicherzustellen. Das ist nicht selbstverständlich und wir danken jedem einzelnen für den Einsatz. Durch die erhöhte Nachfrage kann es momentan dennoch vorkommen, dass Sie bestimmte Regale phasenweise leer vorfinden.
Diese Regale werden aber innerhalb weniger Tage wieder aufgefüllt – die Warenverfügbarkeit ist gewährleistet.  Lassen Sie uns Ruhe bewahren, aufeinander Rücksicht nehmen und einander helfen. Dann bekommen wir auch diese Krise gemeinsam in den Griff.

Wir halten Sie weiterhin auf dem Laufenden!

• Hallo,

ich möchte an dieser Stelle einmal Danke sagen an das Team in Bad Hersfeld, Heinrich von Stephan Straße.

Immer freundlich und ansprechbar. Ich möchte z. Zt . nicht mit Ihnen tauschen.
    Und dies von 7.00 - 22.00 Uhr.

Bleiben Sie gesund, alles Gute.

Reinhold Schwarz - 23.03.2020 um 19:56 Uhr Antworten

• Hoffentlich haben bald allemal genug Klopapier und Mehl, letzteres bräuchte ich auch mal ein Päckchen!
    Tegut Bad Kissingen!

BK - 22.03.2020 um 07:16 Uhr Antworten

• Vielen Dank dem Team von Gotha - Sundhausen in diesen schweren Zeiten. Bleiben Sie gesund.

Heike K. - 21.03.2020 um 14:40 Uhr Antworten

• Sehr geehrtes tegut... Unternehmen,
    bis heute schätzte ich Ihre Märkte wirklich sehr, besonders die Kundennähe und Offenheit Ihrer Mitarbeiter. Nach meinem heutigen Einkauf ging ich jedoch ehrlich geschockt und erschrocken nach Hause. Grund hierfür: Am Eingang der tegut...-Filiale in 98631 Grabfeld OT Jüchsen hängt (neben behördlich empfohlenen Verhaltensweisen beim Einkauf) u. a. ein Schild mit folgendem Inhalt:
    "Werte Kundschaft, bitte verzichtet aus Sicherheitsgründen auf den Einkauf mit Kindern !!!"
    Dabei blieb es laut Erzählungen nicht allein bei der Bitte. Eltern, die für die Dauer Ihreres Einkaufs Ihre Kinder nicht unbeaufsichtigt zu Hause lassen wollten, durften den Markt nicht betreten.
    Bei allem Respekt ggü. notwendigen Vorsichtsmaßnahmen zur Reduktion einer möglichen Ansteckungsgefahr frage ich Sie nun: Ist dies tatsächlich Bestandteil der Philosophie Ihres Unternehmens?
    MfG und vielen Dank für Ihre Antwort

Caroline Rommel - 20.03.2020 um 22:39 Uhr Antworten

• Sehr geehrte Frau Rommel, vielen Dank für Ihren Hinweis. Es handelt sich bei dem Plakat um eine Eigenkreation unseres tegut… Marktes in Jüchsen und nicht um ein Plakat, das zentralseitig an alle Märkte herausgegeben worden ist. Inhaltlich sind wir aber bei Ihnen:
      Mit der Formulierung „Kinder haben vorerst keinen Zutritt" sind die Kollegen übers Ziel hinausgeschossen. Es ging uns und den Kollegen nie darum, Kinder auszuschließen oder Familien am gemeinsamen Einkaufen zu hindern. Dennoch hat das Plakat einen sehr ernsten Hintergrund: Die neue Verordnung des Landes Thüringen zum Schutz der Menschen vor dem gefährlichen Corona-Virus sieht eine Einlassbeschränkung für Supermärkte vor, die wir in allen Märkten umsetzen müssen. Diese besagt, dass sich nur eine bestimmte Anzahl an Menschen gleichzeitig im Markt aufhalten dürfen, um sicherzustellen, dass alle den gesetzlich angeordneten Mindestabstand von 1,50 Meter einhalten können. Diese Maßnahmen dienen zum Schutz vor einer Infektion eines jeden einzelnen und werden von den Ordnungsämtern strikt kontrolliert.
      Niemand steht gerade gern in Warteschlangen oder unnötig lange vor der Tür des Supermarktes, bevor er seinen Einkauf machen darf. Daher unser Wunsch an Sie, Einkäufe möglichst allein und schnell zu erledigen, um bald wieder zu Hause zu sein, oder das Einkaufen mit Kindern außerhalb der üblichen Stoßzeiten vorzunehmen.
      Auch wir lernen jeden Tag etwas dazu in diesen für uns alle außergewöhnlichen Zeiten und bitten um Verständnis, dass auch wir nicht immer die richtigen Formulierungen wählen, weil uns die aktuelle Entwicklung oder neue gesetzliche Regelungen mehr als sonst herausfordern.
      Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit.
      Herzliche Grüße aus der tegut... Kundenbetreuung von B. Heinrichs.

tegut... Kundenbetreuung - 25.03.2020 um 18:34 Uhr

• Vielen Dank für Ihren unermüdlichen Einsatz: im Laden, an der Kasse, hinter der Theke und dort, wo Kund*innen gar nicht hinkommen.
    Ihre Zuverlässigkeit ist unsere Sicherheit in dieser schwierigen Zeit.
    Bleiben Sie gesund und passen Sie auf sich auf.

G. Zimmer - 19.03.2020 um 20:11 Uhr Antworten