tegut… Ihr Supermarkt für gute Lebensmittel

Erdbeerhof Michael Kaiser aus Breitenbach am Herzberg in Hessen

Produkte ansehen

Der Erdbeerhof Michael Kaiser stellt sich vor

Wie groß ist Ihre landwirtschaftliche Nutzfläche?

Unsere landwirtschaftliche Nutzfläche umfasst ca. 50ha, auf denen wir Erdbeeren, Kürbisse für Halloween sowie verschiedene Speisekürbisse und Rosenkohl anbauen.

Wie viele Personen arbeiten auf  Ihrem Hof?

Wir bewirtschaften den Hof mit 2 Vollzeitkräften, 5 Personen in Teilzeit und bis zu 60 Erntehelfern.

Seit wann beliefern Sie tegut…?

Wir beliefern tegut… seit ca. 30 Jahren.

Mit welchen Produkten beliefern Sie tegut…?

Wir beliefer tegut... mit Erdbeeren, Halloween-Kürbissen sowie Rosenkohl.

Ein kurzer Überblick über die Entwicklung unseres Hofs:

Der Betrieb wurde in 1969 von Heinrich und Karlotta Kaiser gegründet. Unsere Anbaufläche nutzten wir damals vorwiegend für Erdbeeren, Rot- und Weißkraut, Lauch,
Kopfsalate und Rosenkohl sowie Weihnachtsbäume. 2002 ging der Betrieb an den Sohn Michael und seine Frau Andrea über, im Jahr 2005 trat sein Bruder Karl-Heinrich mit in die Firma ein. In 2009 entschlossen wir uns für die Unterbringung der Saisonarbeiter einen benachbarten Hof zu kaufen. Außerdem erweiterten wir in 2009 unsere Produktpalette mit dem Anbau von Kürbissen.

Das ist das Besondere an unseren Produkten:

Durch die kurzen Anfahrwege ca. 30 km werden unsere Produkte immer frisch an tegut…  geliefert, teilweise bis zu 3-mal pro Tag. Unsere Produkte werden ausschließlich von uns angebaut, geerntet, abgepackt und geliefert.
Unser Ziel ist es wohlschmeckendes und gesundes Obst und Gemüse für den Verbraucher anzubauen. Die Qualität unserer Produkte wird durch ständige Kontrollen sichergestellt.

Das ist das Besondere an unserer Region:

Da unsere Landflächen von Waldhessen bis in den Vogelsberg reichen, profitieren wir von verschieden klimatischen Anbaubedingungen. Auch haben wir kulturell viel zu bieten z.B. Burg Herzberg, die größte Höhenburg Hessens mit Ritterspielen, einem Hippie Festival sowie einem Ostermarkt. In der Gemeinde Breitenbach gibt es ein eigenes Theater, das Theater Klartext, einen Campingplatz mit Badesee sowie zahlreiche ausgeschilderte Wander- und Radwege.

 

©Fotos: Erdbeerhof Michael Kaiser

 

 

33 Erdbeerhof Michael Kaiser

Diese Produkte liefern wir an tegut...