tegut… Ihr Supermarkt für gute Lebensmittel
  • Ananas Ingwer und Erdbeer Chili Konfitüre
Zubereitungszeit: 30 min.
Schwierigkeitsgrad: einfach
vegan

Ananas-Ingwer-Konfitüre und Erdbeer-Chili-Konfitüre

fein-fruchtig, leicht feurig

Zubereitung:

  1. Zubereitung Ananas-Ingwer: Hälfte der Bio-Zitronenschale abreiben, Saft auspressen. Ananas schälen, harten Strunk in der Mitte entfernen, Fruchtfleisch in kleine Würfel schneiden, 1 kg abwiegen. Ingwer fein hacken. Ananaswürfel mit Zitronensaft, -schale nicht zu fein pürieren, mit Ingwer aufkochen, dann Gelierzucker zugeben und 3 bzw. 4 Min. sprudelnd kochen lassen. Konfitüre sofort in saubere Twist-off-Gläser füllen und fest verschließen.

  2. Zubereitung Erdbeer-Chili: Erdbeeren etwas antauen lassen, mit Chili-Flocken und Gelierzucker in einen großen Topf geben, erwärmen, mit dem Pürierstab grob zerkleinern. Alles aufkochen und 3 Min. sprudelnd kochen lassen, dann sofort in saubere Twist-off-Gläser füllen und fest verschließen.

  1. Gabi Gabriele - 04.12.2016 um 19:54 Uhr

    Ich finde es eklig, dass in dem meisten Rezepten 2:1 Gelierzucker-auch verwendet werden soll. Wieso soll ich meinem Selbstgemachten Konservierungsstoffe zufügen? Reicht doch, dass jetzt überall Palmöl drin ist... bäh!

    Antworten

  2. Helga Wölker - 16.07.2012 um 17:25 Uhr

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass in dieser Konfitüre 2 El Chili-Flocken passen!

    Antworten

tegut Gelinggarantie Siegel
  • Alle Rezepte werden von den Ökotrophologen unserer tegut… Kochwerkstatt entwickelt.
  • Jedes Rezept wird in einer herkömmlichen Küche mehrfach Probe gekocht.
  • Die Rezepte sind leicht nachzukochen -  mit Step-by-Step-Beschreibung für Anfänger und Profis.
  • Alle Zutaten sind in unseren Supermärkten erhältlich.
  • Es gibt ein vielfältiges Angebot an Rezepten für jede Ernährungsform – von Flexitarier bis vegan.
  • Sie erhalten viele persönliche Extra Tipps und Tricks von unseren Experten aus der Kochwerkstatt.

Zur Kochwerkstatt