tegut… Ihr Supermarkt für gute Lebensmittel
  • Leckere Grillsauce
Zubereitungszeit: 25 min.
Schwierigkeitsgrad: einfach
vegetarisch

Leckere Grillsauce

"Geheimrezept", ganz einfach

Zubereitung:

  1. Datteln und Gewürzgurken grob hacken. Schalotten, Knoblauch abziehen und fein würfeln. Chilischoten halbieren, entkernen, und fein hacken.

  2. Zwiebel- und Knoblauchwürfel in Olivenöl andünsten. Tomatenmark zugeben, kurz mitdünsten, dann Balsamessig angießen, passierte Tomaten, Honig, Datteln, Gewürzgurken unterrühren, alles mit Salz, Pfeffer, Chili, Kreuzkümmel, Paprikapulver und La Chinata würzig abschmecken. 2 El Wasser zur Sauce geben, einmal aufkochen lassen, fein pürieren, heiß in eine saubere Twist-off-Flasche füllen und gleich verschließen. Schmeckt super zu allem Gegrilltem und sogar als Brotaufstrich.

  1. Chrissi - 02.01.2020 um 18:15 Uhr

    Absolut lecker

    Antworten

  2. Beatrix Urban - 02.09.2019 um 19:51 Uhr

    Wie lange ist diese Sauce haltbar?
    Lieben Dank für die Antwort !
    Herzlichst Beatrix

    Antworten

  3. Barbara N. - 07.07.2017 um 09:42 Uhr

    Die Sauce schmeckt sehr lecker. Tipp: in ausgediente und saubere Grillsaucenflaschen füllen und einfrieren. So ist die Sauce lange haltbar und man kann sie bei bedarf einfach auftauen!

    Antworten

  4. Miriam Str - 17.03.2017 um 19:52 Uhr

    Wie lange ist die Soße haltbar, wenn ich es ein Einmachgläser abfülle? Wie Marmelade?

    Antworten

  5. H Ronimi - 01.06.2015 um 13:02 Uhr

    Eine sehr tolle Sauce. Ich mache diese in 2 Varianten mit einmal mehr und einmal weniger rauchiger Paprika. Es gibt doch einige, die das Rauchige nicht so sehr mögen. Das tut der Sauce aber keinen Abbruch.

    Antworten

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. >
  5. >>
tegut Gelinggarantie Siegel
  • Alle Rezepte werden von den Ökotrophologen unserer tegut… Kochwerkstatt entwickelt.
  • Jedes Rezept wird in einer herkömmlichen Küche mehrfach Probe gekocht.
  • Die Rezepte sind leicht nachzukochen -  mit Step-by-Step-Beschreibung für Anfänger und Profis.
  • Alle Zutaten sind in unseren Supermärkten erhältlich.
  • Es gibt ein vielfältiges Angebot an Rezepten für jede Ernährungsform – von Flexitarier bis vegan.
  • Sie erhalten viele persönliche Extra Tipps und Tricks von unseren Experten aus der Kochwerkstatt.

Zur Kochwerkstatt