tegut… Ihr Supermarkt für gute Lebensmittel

Zubereitung:

Bitte beachten Sie, dass Mengenangaben im Zubereitungstext trotz Anpassung der Portionen unverändert bleiben.

  1. Kartoffeln schälen, halbieren oder vierteln, in Salzwasser ca. 15-20 Min. garen, abgießen, etwas abdämpfen. Für die Salatsauce Zwiebel, Knoblauch fein würfeln, in 2 El Öl andünsten, ca. 60 ml Wasser und Gemüsebrühe zugeben, einmal aufkochen, vom Herd nehmen. Dill fein hacken, Kartoffeln in mundgerechte Stücke schneiden, zusammen in die Salatsauce geben. Mit Essig, Salz, Pfeffer würzen und durchziehen lassen.

  2. Zitrone halbieren, eine Hälfte auspressen, andere in Scheiben schneiden. Fischfilets mit Saft beträufeln, etwas ziehen lassen, dann gut trocken tupfen, beidseitig mit Salz, Pfeffer würzen, in Mehl wenden, dann in verquirltem Ei und in 1 El Öl, Butter auf jeder Seite ca. 2-3 Min. braten. Mit Zitronenscheiben und Kartoffel-Dill-Salat zusammen anrichten.

0 Kommentare


Schon ausprobiert?

Schreiben Sie hier eine Bewertung oder stellen Sie Ihre Fragen zum Rezept...

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz.

Kommentarliste

tegut Gelinggarantie Siegel
  • Alle Rezepte werden von den Ökotrophologen unserer tegut… Kochwerkstatt entwickelt.
  • Jedes Rezept wird in einer herkömmlichen Küche mehrfach Probe gekocht.
  • Die Rezepte sind leicht nachzukochen -  mit Step-by-Step-Beschreibung für Anfänger und Profis.
  • Alle Zutaten sind in unseren Supermärkten erhältlich.
  • Es gibt ein vielfältiges Angebot an Rezepten für jede Ernährungsform – von Flexitarier bis vegan. Hier geht’s zu unseren veganen Rezepten.
  • Sie erhalten viele persönliche Extra Tipps und Tricks von unseren Experten aus der Kochwerkstatt. 

Zur Kochwerkstatt