Granatapfel-Banana-Split
festlich, für Groß und Klein
Zubereitung:
Bitte beachten Sie, dass Mengenangaben im Zubereitungstext trotz Anpassung der Portionen unverändert bleiben.
-
Schokokekse in einen Gefrierbeutel füllen, verschließen und mithilfe einer Teigrolle fein zerbröseln, mit 4 El Sahne vermengen, Masse auf dem Boden von vier bis sechs Dessertgläsern verteilen und andrücken.
-
Übrige Sahne steif schlagen. Schmand, Zucker, Vanillezucker und Zimt verrühren, Schlagsahne unterheben. Granatapfel halbieren, Kerne herauslösen. Bananen schälen, längs viertelnund in Stücke schneiden.
-
Die Hälfte der Granatapfelkerne und Banane unter die Schmandsahne ziehen, Creme auf die Keksböden füllen. Übrige Granatapfelkerne daraufverteilen und das Dessert für mind. 3 Std. (oder über Nacht) in den Kühlschrank stellen.
-
Vor dem Servieren Kuvertüre grob hacken, im Wasserbad oder in der Mikrowelle (1000 Watt, ca. 30 Sek.) schmelzen lassen und das Dessert damit garnieren.