tegut… Ihr Supermarkt für gute Lebensmittel
  • Granatapfel Waldorfsalat auf Radicchio

Zubereitung:

Bitte beachten Sie, dass Mengenangaben im Zubereitungstext trotz Anpassung der Portionen unverändert bleiben.

  1. Mayonnaise, Apfelsaft, Agavendicksaft verrühren, mit Salz, Pfeffer würzen. Sahne cremig aufschlagen und unterheben.

  2. Sellerie schälen, in feine Stifte schneiden oder hobeln, mit Zitronensaft vermischen. Äpfel waschen, vierteln, entkernen, ebenfalls in Stifte schneiden. Äpfel und Sellerie mit dem Dressing locker vermengen, zugedeckt mind. 30 Min. im Kühlschrank durchziehen lassen.

  3. Granatapfel halbieren, in Stücke brechen und die Kerne herauslösen. Walnusskerne in einer Pfanne ohne Fett bei milder Hitze rösten, bis sie anfangen, zu duften, dann herausnehmen und grob hacken.

  4. Radicchio putzen, waschen, trocken schleudern, klein zupfen, portionsweise auf Teller geben. Waldorfsalat nochmals abschmecken, mit Walnuss- und Granatapfelkernen bestreut anrichten.

1 Kommentar


Schon ausprobiert?

Schreiben Sie hier eine Bewertung oder stellen Sie Ihre Fragen zum Rezept...

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz.

Kommentarliste

  1. Hausmann - 15.03.2016 um 10:52 Uhr

    Schon oft gemacht, und immer wieder lecker. Auch Gäste sind immer wieder davon begeistert.

    Antworten

tegut Gelinggarantie Siegel
  • Alle Rezepte werden von den Ökotrophologen unserer tegut… Kochwerkstatt entwickelt.
  • Jedes Rezept wird in einer herkömmlichen Küche mehrfach Probe gekocht.
  • Die Rezepte sind leicht nachzukochen -  mit Step-by-Step-Beschreibung für Anfänger und Profis.
  • Alle Zutaten sind in unseren Supermärkten erhältlich.
  • Es gibt ein vielfältiges Angebot an Rezepten für jede Ernährungsform – von Flexitarier bis vegan. Hier geht’s zu unseren veganen Rezepten.
  • Sie erhalten viele persönliche Extra Tipps und Tricks von unseren Experten aus der Kochwerkstatt. 

Zur Kochwerkstatt