tegut… Ihr Supermarkt für gute Lebensmittel
Zubereitungszeit: 20 min.
Schwierigkeitsgrad: einfach
vegetarisch

Grüner Spargel aus dem Wok

fix fertig, aromatisch

Zubereitung:

Bitte beachten Sie, dass Mengenangaben im Zubereitungstext trotz Anpassung der Portionen unverändert bleiben.

  1. Spargel waschen, holzige Enden entfernen, schräg in ca. 4 cm lange Stücke schneiden, Spitzen beiseitelegen. Frühlingszwiebeln, Paprika putzen, ebenfalls in Stücke schneiden. Knoblauch abziehen, Ingwer schälen, beides fein hacken, Chili/Peperoni putzen, in dünne Streifen schneiden. Sojasauce, Gemüsebrühe, Essig, Honig verrühren.

  2. Öl im Wok erhitzen, Frühlingszwiebeln, Knoblauch, Ingwer kurz anbraten, Spargelstücke zugeben, unter ständigem Wenden ca. 3 Min. braten, dann Spargelspitzen, Paprika, Chili/Peperoni zugeben, weitere 2-3 Min. braten. Soja-Würzsauce angießen, alles einmal kurz aufkochen lassen und servieren.

4 Kommentare


Schon ausprobiert?

Schreiben Sie hier eine Bewertung oder stellen Sie Ihre Fragen zum Rezept...

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz.

  1. Peter Mehr - 08.05.2022 um 19:09 Uhr

    Sehr lecker, hatte frischen grünen Spargel aus dem Nachbarort und da war die Garzeit eigentlich schon zulang.

    Antworten

  2. Brigitta Nett - 27.04.2019 um 16:33 Uhr

    Sehr, sehr lecker aber die Garzeit ist deutlich länger.

    Antworten

  3. Andre B. - 23.04.2019 um 23:20 Uhr

    Es war sehr lecker. Wir haben den Spargel allerdings etwas länger in dem Wok gelassen und auch mehr Sojasoße genommen.

    Antworten

  4. Nika - 14.05.2015 um 22:51 Uhr

    Ich habe dieses Rezept schon letztes Jahr ausprobiert. Seit dem gehört es zu meinen lieblings Rezepten. Die Freunde fragen immer nach dem Rezept :) Leicht zu machen und gut zu variieren. Wenn ich manche Zutaten nicht habe, lasse ich die einfach aus. Die Souse muss man allerdings doch nach dem Rezept machen.
    Guten appetit ;)

    Antworten

tegut Gelinggarantie Siegel
  • Alle Rezepte werden von den Ökotrophologen unserer tegut… Kochwerkstatt entwickelt.
  • Jedes Rezept wird in einer herkömmlichen Küche mehrfach Probe gekocht.
  • Die Rezepte sind leicht nachzukochen -  mit Step-by-Step-Beschreibung für Anfänger und Profis.
  • Alle Zutaten sind in unseren Supermärkten erhältlich.
  • Es gibt ein vielfältiges Angebot an Rezepten für jede Ernährungsform – von Flexitarier bis vegan.
  • Sie erhalten viele persönliche Extra Tipps und Tricks von unseren Experten aus der Kochwerkstatt.

Zur Kochwerkstatt