tegut… Ihr Supermarkt für gute Lebensmittel
Zubereitungszeit: 20 min.
Schwierigkeitsgrad: einfach
vegan

Grünkohl-Salat mit rote Bete und Walnusskernen

schön bunt, vegan

Zubereitung:

  1. Grünkohl waschen, putzen und klein zupfen. Möhre, Rote Bete schälen, fein raspeln. Birnen waschen, trocken tupfen, vierteln, Kerngehäuse entfernen, Viertel in Spalten schneiden und mit Zitronensaft beträufeln. Alles locker vermengen.

  2. Walnusskerne grob hacken und in einer Pfanne ohne Fett rösten. Walnussöl, Aceto Balsamico, Senf, Agavendicksaft verrühren und mit Salz, Pfeffer würzen. Salat mit Dressing beträufelt und mit gerösteten Walnusskernen bestreut servieren.

1 Kommentar


Schon ausprobiert?

Schreiben Sie hier eine Bewertung oder stellen Sie Ihre Fragen zum Rezept...

  1. Dieter Roskowetz - 19.10.2020 um 19:35 Uhr

    Nicht nur, aber auch wegen diesem Salatrezept habe ich schon auf die Grünkohlzeit gewartet. Endlich ist es wieder soweit. Ich variiere bei dem Kernobst gern auch mit verschiedenen Äpfeln und Nußsorten . Was die Küche gerade hergibt. Wer es gern etwas schärfer mag, der kann auch noch Chili zugeben. Ich nehme die Sorte Lemon Drop. Das leicht zitronige Aroma sowie die Farbe passen gut und die hat auch nur eine mittlere Schärfe. Wichtig ist aber, dass sie kleingehackt und nicht in Ringe geschnitten wird.

    Antworten

tegut Gelinggarantie Siegel
  • Alle Rezepte werden von den Ökotrophologen unserer tegut… Kochwerkstatt entwickelt.
  • Jedes Rezept wird in einer herkömmlichen Küche mehrfach Probe gekocht.
  • Die Rezepte sind leicht nachzukochen -  mit Step-by-Step-Beschreibung für Anfänger und Profis.
  • Alle Zutaten sind in unseren Supermärkten erhältlich.
  • Es gibt ein vielfältiges Angebot an Rezepten für jede Ernährungsform – von Flexitarier bis vegan.
  • Sie erhalten viele persönliche Extra Tipps und Tricks von unseren Experten aus der Kochwerkstatt.

Zur Kochwerkstatt