tegut… Ihr Supermarkt für gute Lebensmittel
  • Nektarinen-Tomaten-Salat

Nektarinen-Tomaten-Salat mit grünem Pesto

Ihre Bewertung


Wie wurde abgestimmt?
(3)
(0)
(0)
(0)
(0)
Ø-Bewertung = 5 Sterne
3
fruchtig-fein, toll kombiniert

Zutaten:

für ca. 2 Portionen

  • 30 g Kürbiskerne
  • 1 Bund glatte Petersilie
  • 6 El Olivenöl
  • 1 El Kürbiskernöl
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer (aus der Mühle)
  • 0,5 Tl Zitronensaft
  • 2 El Weißweinessig
  • 2 El Honig
  • 1 Pck. Rucola
  • 2 Nektarinen
  • 250 g Cocktailtomaten
  • 125 g Büffelmozzarella

Arbeitszeiten:

Zubereitungszeit ca. 20 Min.

auf den Einkaufszettel

Zubereitung:

Zubereitungsschritte anzeigen
  1. Kürbiskerne in einer Pfanne ohne Fett kurz anrösten, dann abkühlen lassen. Petersilie waschen, trocken schütteln, klein schneiden. Kürbiskerne, Petersilie, 3 El Olivenöl und Kürbiskernöl pürieren, mit Salz, Pfeffer und etwas Zitronensaft würzen.

  2. Restliches Olivenöl (3 El), Weißweinessig, 50 ml Wasser, Honig, Salz, Pfeffer verrühren. Rucola waschen, trocken schütteln, in einer flachen Schale verteilen. Nektarinen waschen, halbieren, entsteinen, in Spalten schneiden. Tomaten waschen, halbieren oder vierteln.

  3. Büffelmozzarella abtropfen lassen, in Stücke schneiden. Alles auf dem Salat anrichten, Dressing und etwas grünes Pesto daraufverteilen, mit restlichem Pesto servieren.

3 Kommentare

  • Das ist mein absoluter Lieblingssalat. Zum Grillen im Sommer oder mit Dosenpfirsichen im Winter. Das Pesto mache ich allerdings nicht selbst, sondern kaufe ein gutes. Auch meine Gäste lieben dieses Gericht:)

    Susanne Viebrock - 14.04.2013 um 09:01 Uhr Antworten

  • habe ihn für Gäste gemacht, bevor ich probieren konnte, war er aufgegessen - dabei kam ich gar nicht mehr dazu die Pesto zu machen, er hat wohl auch mit nur mit Dressing allen geschmeckt.

    Irm Mroz - 17.07.2012 um 23:11 Uhr Antworten

  • Sehr Lecker

    Bär kugel - 05.06.2012 um 21:43 Uhr Antworten

Schon ausprobiert?

Schreiben Sie hier eine Bewertung oder stellen Sie Ihre Fragen zum Rezept...

Kochwerkstatt Rezeptsiegel

Rezepte sind zum Kochen da!

Wir sind der Meinung „Gutes Essen macht glücklich!“. Alles was es dafür braucht, sind – natürlich – gute Lebensmittel und gute Rezepte. Beides bekommen Sie bei uns. Nun müssen Sie nur noch aus der großen Vielzahl an tollen Rezepten auswählen, die übrigens alle von der tegut… Kochwerkstatt konzipiert, geschrieben und auch getestet sind. In der Navigationsleiste können Sie unterschiedlichste Kategorien wählen, Filter setzen und auch ganz gezielt unsere Suchmaschine „auf die Probe stellen“, z. B.  für ein veganes Dessert mit Banane für das Weihnachtsmenü oder tolles Fingerfood für die nächste Party? Viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren…

Jetzt Vorteile sichern...