tegut… Ihr Supermarkt für gute Lebensmittel
  • Overnight Oats
Zubereitungszeit: 10 min.
Schwierigkeitsgrad: einfach
vegan

Overnight Oats mit Leinsamen, Paranüssen und Apfel

von Laura Merten und Jan Rein

Zubereitung:

  1. Haferflocken mit Leinsamen und Haferdrink vermengen und über Nacht verschlossen in den Kühlschrank stellen. Tipp: Leinsamen – wenn möglich – selbst schroten, damit die enthaltenen Fette nicht durch lange Lagerung oxidieren.

  2. Am nächsten Tag Äpfel schneiden und Paranüsse hacken, mit den Overnight Oats vermengen und mit Zimt würzen. (Alternativ mit dem Zimt über Nacht einweichen)

  1. Marianne K. - 01.11.2020 um 22:23 Uhr

    Hört sich sehr lecker an, werde ich auf jeden Fall ausprobieren

    Antworten

  2. Annik - 21.10.2020 um 20:49 Uhr

    Was für ein tolles Rezept! Ich liebe es. Es ist lecker, praktisch und schnell gemacht. Danke für die Inspiration! Ich habe damit schon viele Freunde und Familie angesteckt.

    Antworten

  3. Sabine Schmidt - 19.10.2020 um 17:41 Uhr

    Ich mag solche Rezepte mit einfachen Zutaten für den Alltag, dabei lecker und noch gesund. Wer es nicht eingeweicht mag oder abends die Vorbereitung vergisst, kann es problemlos auch einfach morgens zubereiten, schmeckt ebenso lecker. Ich mach gerne noch etwas Ahorn- oder Holundersirup rein und nehme an Nüssen und Obst, was gerade da ist ...

    Antworten

  4. Verena Dickson Kinder Nutrition - 19.10.2020 um 10:13 Uhr

    Super lecker und praktisch vorzubereiten, wenn es am nächsten Morgen mal schnell gehen muss.

    Antworten

  5. Werner - 13.10.2020 um 21:15 Uhr

    Eine gute und gesunde Energiequelle für den Start in den Tag

    Antworten

  1. 1
  2. 2
  3. >
  4. >>
tegut Gelinggarantie Siegel
  • Alle Rezepte werden von den Ökotrophologen unserer tegut… Kochwerkstatt entwickelt.
  • Jedes Rezept wird in einer herkömmlichen Küche mehrfach Probe gekocht.
  • Die Rezepte sind leicht nachzukochen -  mit Step-by-Step-Beschreibung für Anfänger und Profis.
  • Alle Zutaten sind in unseren Supermärkten erhältlich.
  • Es gibt ein vielfältiges Angebot an Rezepten für jede Ernährungsform – von Flexitarier bis vegan.
  • Sie erhalten viele persönliche Extra Tipps und Tricks von unseren Experten aus der Kochwerkstatt.

Zur Kochwerkstatt