tegut… Ihr Supermarkt für gute Lebensmittel

Die Fülle verarbeiten

0
Vielen Dank für Ihre Bewertung :-)
aktuelle Newsbeiträge

Haltbarmachen von Lebensmitteln - im speziellen Gemüse - verschiedenen Lager- und Verarbeitungsmethoden

Am besten ist es natürlich, wenn wir unsere Lebensmittel frisch ernten, verarbeiten und direkt essen, weil sie so am leckersten schmecken und am gesündesten sind.

Doch zu bestimmten Zeiten im Jahr könnne wir im Garten in Hülle und Fülle ernten, wir werden mit Köstlichkeiten überhäuft und können die reiche Ernte leider nicht sofort genießen- es ist einfach zu viel.

Jetzt ist das Wissen um die verschiedenen Möglichkeiten der Haltbarmachung und
eine Portion Kreativität angesagt. Denn durch verschiedene Konservierungsmethoden
wie Einmachen, Einkochen, Einlegen, Trocknen, Fermentieren oder Einfrieren können wir auf genussvolle Weise unserem überschüssigen Gemüse begegnen und uns den ganzen Winter hindurch daran erfreuen.

von Stefanie Krecek

0 Kommentare

Jetzt Vorteile sichern...