tegut… Ihr Supermarkt für gute Lebensmittel

Saisongärten im Kurzporträt: Naturlandhof Familie Ramme in Schöneck-Kilianstädten

8
Vielen Dank für Ihre Bewertung :-)
zurück zur Übersicht

Alle Informationen zum tegut... Saisongarten "Naturlandhof Familie Ramme" in Schöneck-Kilianstädten nördlich von Frankfurt

Landwirt und Gärtner sitzen zusammen

Auf unserem landwirtschaftlichen Familienbetrieb bauen wir auf 60 Hektar Kartoffeln, Gemüse und Getreide an. Kartoffeln verkaufen wir dabei schon lange auch direkt ab Hof. Die Kunden, die unser Gemüse im Supermarkt kaufen, bleiben für uns aber anonym und wir für sie. Den Saisongarten sehen wir als Chance, eine Brücke zu schlagen und mit den Verbrauchern in Kontakt zu treten. Außerdem haben wir Freude an der Vielfalt der Kulturen und der neuen Herausforderung, die dieses Projekt bietet. 

Seit 1999 bewirtschaften wir unseren viehlosen Betrieb nach ökologischen Prinzipien.
Zugunsten der eigenen Gesundheit ebenso wie aus gesellschaftlicher Verantwortung gegenüber unserer Umwelt haben wir uns damals entschlossen, den Hof auf Öko-Landbau umzustellen und dem Naturlandverband beizutreten.
Mit der Umstellung auf Öko-Landbau hat sich unser Hof positiv entwickelt.

Unser Saisongarten liegt am südlichen Ortsrand von Schöneck-Kilianstädten an der Wachenbucher Straße. Man findet ihn linker Hand am ersten Feldweg, der abzweigt.

 

Preise 2017: Für eine 40qm-Parzelle bezahlen Sie 130€, für eine 80qm-Parzelle 240€ pro Saison.

Jetzt Parzelle sichern >

Mehr zum Naturlandhof Ramme bei bio-mit-gesicht.

 

 

 

 

 

von Online-Redaktion

0 Kommentare

Jetzt Vorteile sichern...