tegut… Ihr Supermarkt für gute Lebensmittel

Blumenlotterie im tegut… Markt in der Häßler Straße in Erfurt

538 Euro wurden an das Albert-Schweitzer-Kinderdorf gespendet

Ein Spendenscheck wird in einem tegut Markt übergeben
Bildunterschrift: Glückliche Gesichter bei der Scheckübergabe (von links): Christin Schönfuß (Verantwortliche Mitarbeiterin Ressort Öffentlichkeitsarbeit Albert-Schweitzer-Kinderdorf) und Patrick Pietsch (Filialgeschäftsführer tegut… Häßler Straße 6/8 a, 99096 Erfurt).

Allein durch die kleinen Spendenboxen an den Kassen kommen im Jahr 2000,00 bis 3000,00 Euro zusammen, diese werden seit rund vier Jahren an das Albert-Schweitzer-Kinderdorf gespendet. Um diesen Betrag zu erhöhen, startete das Team des tegut… Marktes in der Häßler Straße in Erfurt eine Blumenlotterie. Am Nikolaustag konnten Kundinnen und Kunden für einen Euro ein Los kaufen und blühende Preise gewinnen: von der kleinen Grünpflanze bis zur großen Orchidee. Sogar beim Zug einer Niete gab es eine frische Rose als Trostpreis geschenkt.

Insgesamt wurden 538 Lose verkauft und somit kam eine Summe von 538 Euro zusammen. Diese Spende konnte Patrick Pietsch dann kurz vor Weihnachten in Form eines symbolischen Checks an Christin Schönfuß vom Kinderdorf übergeben. „Ich bedanke mich bei meinem Team für die Kreativität in der Planung und das Engagement in der Umsetzung“, so Patrick Pietsch. Auch Christin Schönfuß war begeistert vom Einsatz des Teams: „Das ist so eine schöne Aktion, wir freuen uns sehr über die Spende und vor allem, dass so viele Kundinnen und Kunden ein Los gezogen haben“. 

von Unternehmenskommunikation