tegut… Ihr Supermarkt für gute Lebensmittel

Gegen 80 weitere Gewinnspiel-Teilnehmer durchgesetzt: Sidney Tobias Röder aus Fulda wird Bio-Botschafter

Gewinnuebergabe Bio Botschafter 2022 Sidney Tobias Roeder
Strahlende Gesichter bei der Gewinnübergabe im tegut… Supermarkt im Emaillierwerk in Fulda (von links): Franziska Kawala (Projektleiterin tegut… Bio-Botschafter 2022), Sidney Tobias Röder (Bio-Botschafter 2022), Freundin Selina Hamer und Christian Ehlert (Filialgeschäftsführer tegut… Emaillierwerk Fulda).

Mehr als 80 Bio-Fans aus ganz Deutschland wollten dabei sein, einer hat’s geschafft: Sidney Tobias Röder (32), Student der Ökotrophologie an der Hochschule Fulda, hat sich beim Online-Gewinnspiel des Lebensmitteleinzelhändlers tegut… durchgesetzt und macht nun als sogenannter Bio-Botschafter eine exklusive Erlebnisreise ins Nürnberger Knoblauchsland.

Wann ist Bio wirklich Bio? Was gilt es, beim Anbau, der Ernte und Verarbeitung von Bio-Produkten zu beachten? Und was macht ein Bio-Betrieb eigentlich anders als ein herkömmlicher Erzeuger? Diese und weitere Fragen wird der Gewinner vom 07. bis 10.  September bei einem einzigartigen Blick hinter die Kulissen hautnah klären können. Dann fährt er gemeinsam mit seiner Begleitung ins Nürnberger Knoblauchsland, um drei zertifizierte Bio-Höfe kennenzulernen, die als langjährige Partner für die Marke tegut… Bio Salat, Kräuter und Gemüse anbauen und verarbeiten. Übernachten werden die beiden im Bio-Hotel Kunstquartier in Nürnberg-Stein. Der Clou: Damit auch alle anderen Freunde guter Lebensmittel etwas von der Erlebnisreise haben, wird Röder seine Erlebnisse und Eindrücke auf www.tegut.com/bio-botschafter teilen. Er ist damit offiziell als Bio-Botschafter im Einsatz und freut sich bereits auf die Reise: „Ich kann es immer noch nicht fassen, dass ich ausgelost wurde. So ein Blick hinter die Kulissen ist genau mein Ding!“ 

Röder stammt ursprünglich aus Erbach im Odenwald. Dort ist er in einer Bioland-Bäckerei aufgewachsen und hat seine Ausbildung zum Bäcker absolviert. Im Anschluss an seine Ausbildung hat er seinen Meister und Betriebswirt in der Bundesakademie des deutschen Bäckerhandwerks in Weinheim absolviert. Während seines Studiums der Ökotrophologie an der Hochschule Fulda hat er bereits ein Praktikum bei Bioland in Augsburg absolviert, sodass er sein privates und berufliches Interesse für die Bio-Branche stetig weiterentwickeln konnte. Seine eigenen Erfahrungen würde er gern um die landwirtschaftliche Perspektive erweitern und anderen Menschen einen Einblick in den Bio-Bereich ermöglichen.   

Franziska Kawala, Projektleiterin Bio-Botschafter bei tegut…, ist begeistert vom Gewinner: „Wir hatten wieder einmal sehr viele, sehr gute Bewerbungen für diese einmalige Erlebnisreise. Dass die Glücksfee mit Herrn Röder jemanden ausgelost hat, dessen Herz für „Bio“ und „gute Lebensmittel“ so laut schlägt, freut mich sehr. Ich bin mir sicher: Herr Röder wird ein ausgezeichneter Bio-Botschafter für tegut… sein!“

Der Wettbewerb „Bio-Botschafter“ wurde zum zweiten Mal nach 2018 mit sehr großem Interesse durchgeführt. Ziel dieser Idee ist es, den Kundinnen und Kunden ehrliche Einblicke in die Wertschöpfungskette zu geben, Transparenz und Vertrauen zu schaffen.

 

von Unternehmenskommunikation