25.000 Euro Spende an SOS Kinderdorf e.V.

Spendenübergabe am 23. Juni in Kempten

Gemeinsam für SOS-Kinderdorf: Harald Bottin, Betriebsratsvorsitzender tegut…; Karl-Heinz Brand, tegut… Geschäftsleitung Personelles; Georg Sedlmaier, ehemaliges Vorstandsmitglied tegut…; Elke Tesarczyk, Leiterin des Referats Marketing SOS-Kinderdorf e.V.; Helmut Kutin, Ehrenpräsident der SOS-Kinderdörfer.

Am 23. Juni übergab tegut… einen Scheck über 25.000 Euro an SOS Kinderdorf e.V.. Mit vielen Aktionen sammelten die Lernenden und Mitarbeitenden diesen Betrag. Die Freude darüber war sehr groß, Menschen – vor allem Kindern – etwas Gutes zu tun.

„Ohne die Hilfe unserer Unternehmenspartner wie tegut… könnten wir unsere Arbeit nicht in diesem Umfang aufrechterhalten. Da die öffentlichen Mittel immer begrenzter werden, nimmt die Bedeutung an den Zuwendungen aus der Wirtschaft immens zu“, verdeutlicht Elke Tesarczyk, Leiterin des Referats Marketing SOS-Kinderdorf e.V.

„Wir bei tegut… freuen uns, dass es immer wieder gelingt, unsere Mitarbeitenden für die Unterstützung von SOS-Kinderdorf e.V. zu gewinnen. Mit vielen kleinen Aktionen, wie dem Waffelverkauf der Lernenden im Rahmen des Projektes „Lernende führen Filiale“ oder der Aktion „Stifte sammeln und Spenden“ in Zusammenarbeit mit Terracycle und BIC, schaffen wir es, unser derzeitiges Projekt im SOS-Kinderdorf in Frankfurt, einem Kinder- und Familienzentrum in Sossenheim, voran zu bringen“, zeigt Karl-Heinz Brand, tegut… Geschäftsleitung Personelles die Motivation auf. Auch bei dem Ehemaligentreffen kam einiges an Spenden zusammen.

Wir möchten allen Mitarbeitenden danken, dass sie das Projekt so tatkräftig unterstützen.

Text: Laura Link, Lernende Unternehmenskommunikation (Juli 2015)

von Laura Link