tegut… Ihr Supermarkt für gute Lebensmittel

Ehrung der tegut… Jubilare 2016

6
Vielen Dank für Ihre Bewertung :-)
aktuelle Newsbeiträge

Dank und Anerkennung für insgesamt 3.275 Arbeitsjahre

tegut... Jubilare 2016 aus dem Vertrieb

Die tegut… Geschäftsleitung dankte am 24. November 2016 128 Mitarbeitenden die 25- oder 40-jähriges Arbeitsjubiläum hatten aus der Zentrale, den Märkten sowie der Logistik in Fulda: „Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr wieder so viele Mitarbeitende ehren können.

Persönliche Entwicklung und kontinuierliche Fortbildung

Heutzutage sind Betriebszugehörigkeiten ab 25 Jahren oder mehr nicht mehr Gang und Gebe“, berichtet Karl-Heinz Brand. Das Geschäftsleitungsmitglied Personelles weiß, dass die lebhafte Arbeit im Handel herausfordert und die eigene Persönlichkeit entwickelt. tegut… begleite seine Mitarbeiter durch kontinuierliche Fortbildung auf diesem Weg. Der tatkräftige Einsatz in allen Unternehmensbereichen würde auch künftig im Unternehmen gebraucht.

Erfahrung der alten Hasen und Hinterfragen von Prozessabläufen der jungen Wilden

Thomas Gutberlet, der tegut… Geschäftsführer, bringt es auf den Punkt: „Wir setzen klar auf altersgemischte Teams. Denn erfolgreich sind wir vor allem durch die Erfahrung der alten Hasen und das Hinterfragen von Prozessabläufen der jungen Wilden“. Der stellv. Betriebsratsvorsitzende Günter Ledermann ergänzt: „Unser Erfolgsgarant ist das Vorleben von Vertrauen und Verantwortung. Jede Partnerschaft auch die, die über einen Arbeitsvertrag zustande kommt, entwickelt sich mit diesen beiden Größen“. Nur so könnten Partnerschaften 25 oder 40 Jahre oder auch länger bestehen.

Wie kommt es zu so vielen Jubilaren?

Grund für die große Anzahl an Jubilaren ist die große Expansion von tegut… in den Jahren 1990/91 in die neuen Bundesländer nach dem Mauerfall und dem Zuzug neuer Mitarbeiter in das westliche tegut… Gebiet. In den Ruhestand verabschiedet wurden 10 Mitarbeitende. Diese waren mehr als 25 Jahre erfolgreich im Unternehmen tätig. Brand unterstreicht: „Wir danken für die langjährige Treue und Loyalität zum Unternehmen und wünschen uns für die Zukunft weiterhin Verbundenheit zu unserer Arbeitsgemeinschaft“. Stefan Schunck, Hauptgeschäftsführer der Industrie und Handelskammer Fulda, übermittelte allen Beteiligten, die Glückwünsche und Urkunden der IHK Fulda.

Jubilare 2016 aus den Zentralen Diensten in Fulda

von Online-Redaktion

2 Kommentare

  • tegut... tegut...

    Guten Tag M. Jubel, danke für Ihre offenen Worte.
    In einem von Kunden und Mitarbeitenden gestalteten Unternehmen, das sich den Wirklichkeiten der Welt stellen will und das dabei seine Ideale nicht verliert, ist eine permanente Verbesserung und Veränderung der aktuellen und vor allem zukünftigen Ausprägung nötig. Mehr über die tegut... Vision und die tegut... Strategie erfahren Sie auf dieser Seite in einem kleinen Film:
    https://www.tegut.com/aktuell/artikel/die-tegut-vision-und-die-tegut-strategie.html
    Wir hoffen, dieser Beitrag kann Ihnen die tegut... Philosophie näher bringen.
    Mit guten Grüßen Ihre
    tegut… Online-Redaktion

    tegut... Kundenbetreuung - 11.01.2017 um 18:04 Uhr Antworten

  • Früher hat Tegut einen Beitrag zu einer gesunden Gesellschaft und Verbundenheit geleistet. Heutzutage ist alles einem ungesunden Profitstreben gewichen. Regionalität ist nur noch eine Floskel, Bio aus Südamerika an der Tagesordnung und man legt die Märkte dorthin wo das große Geld ist. Was ist das Ziel? Was ist die Vision?

    M. Jubel - 08.01.2017 um 09:52 Uhr Antworten

Jetzt Vorteile sichern...