Endlich wieder zu Fuß einkaufen: Neckarhausen feiert neuen Nachbarn tegut… teo

Drückten gemeinsam den symbolischen Buzzer zur Neueröffnung des teos in Edingen-Neckarhausen: Thomas Stäb (Geschäftsleiter Vertrieb tegut… teo & Lädchen), Florian König (Bürgermeister Edingen-Neckarhausen), Torsten Heid (ImmoCycle GmbH) und Marcus Klein (Bezirksverantwortlicher Vertrieb tegut… teo).

Die Anwohnerinnen und Anwohner in Edingen-Neckarhausen können sich über ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk freuen: Vertreterinnen und Vertreter der Gemeinde und des Lebensmitteleinzelhändlers tegut… haben gestern gemeinsam mit zahlreichen interessierten Bürgerinnen und Bürgern einen „teo“ in der Hauptstraße 356, direkt am Parkplatz des Freizeitbades, eröffnet.

Edingen-Neckarhausen hat auch allen Grund, den neuen Nachbarn zu feiern: Dank digitaler Zutritts- und Bezahltechnologie können Kundinnen und Kunden im neuen „teo“ rund um die Uhr einkaufen. Mit Hilfe von installierten Selbstscanning-Kassen und einer eigenen App wird das Einkaufen zur Nebensache, weil das Bezahlen quasi im Vorbeigehen erfolgt, ohne Wartezeit an der Kasse. Mit einem Sortiment von über 950 Produkten auf 50 Quadratmetern ist der „teo“ gut sortiert, und die Kundinnen und Kunden finden alles, was sie für den täglichen Bedarf benötigen.

Bürgermeister Florian König hat es sich nicht nehmen lassen, den neuen Nachbarn persönlich willkommen zu heißen und war sichtlich erfreut darüber, ein solch innovatives und nachhaltiges Konzept in der Gemeinde begrüßen zu dürfen: „Ich bin sehr glücklich, dass wir mit dem „teo“ ein passendes Konzept gefunden haben, unseren Einwohnerinnen und Einwohnern und ihren Gästen wieder einen fußläufigen Einkauf zu ermöglichen. Damit steigern wir die Lebensqualität in Neckarhausen und unsere Attraktivität noch einmal mehr. Außerdem ist der Standort hier am Fährübergang nach Ladenburg und gegenüber dem Schloss günstig gelegen.“

Im November 2020 ist der erste „teo“ in Fulda an den Start gegangen und erobert seitdem immer mehr Regionen in Hessen, Baden-Württemberg und Bayern. Mit dem „teo“ in Edingen-Neckarhausen verdichtet tegut… die Expansion in der Umgebung des RheinNeckar-Kreises und Mannheim. Alle bisherigen Standorte im Rhein-Neckar-Reis wurden auf Initiative von André Geinitz und Torsten Heid erschlossen, die mit ihrem Unternehmen ImmoCycle GmbH aus Mauer für bestehende Grundstücke und Immobilien nachhaltige und zukunftsweisende Konzepte entwickeln: „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir dabei unterstützen dürfen, „teo“ als festen Bestandteil im Rhein-Neckar-Kreis zu etablieren. „teo“ ist aus unserer Sicht das Nahversorger-Konzept unserer Zeit und die ideale Lösung für Gemeinden wie Edingen-Neckarhausen.“

Thomas Stäb, Geschäftsleiter Vertrieb tegut… teo und Lädchen, freut sich sehr über den neuen Standort in Edingen-Neckarhausen und ist überzeugt davon, dass „teo“ die Antwort auf die Nahversorgungsfragen unserer Zeit ist: „Mit dem heutigen Tag schließen wir damit nicht nur eine Nahversorgerlücke, sondern wir überzeugen unsere künftigen Kundinnen und Kunden mit einem Konzept, das hundertprozentig auf die Lebensgewohnheiten und Einkaufsbedürfnisse der Menschen im 21. Jahrhundert ausgelegt ist. Sie müssen ihre Einkäufe nicht mehr bis ins Detail aufwändig planen und können ihren Einkauf wesentlich flexibler in die Zwischenräume ihres Tagesablaufs integrieren. Der „teo“ ist der Freund in der Nachbarschaft, den man an sieben Tagen die Woche, 24 Stunden lang besuchen kann. Daher bin ich mir sicher, dass der „teo“ auch schnell von den Bürgerinnen und Bürgern in Edingen-Neckarhausen, sowie ihren Gästen angenommen werden wird.“

Übrigens: Auch wenn der „teo“ weitestgehend digital funktioniert, wird keine Kundin und kein Kunde mit der Technik allein gelassen. Bis einschließlich Samstag, 30.12.2023, ist zwischen 11:00 und 19:00 Uhr täglich außer an Sonn- und Feiertagen ein teo-Mitarbeiter vor Ort, um Fragen zu beantworten und bei den ersten Einkäufen zu begleiten.