tegut… Ihr Supermarkt für gute Lebensmittel

tegut… senkt die Preise jetzt auch bei vielen Grundnahrungsmitteln

Bis zu 30 Prozent

Gute Nachrichten kommen aktuell vom Statistischen Bundesamt: Die Inflation in Deutschland flacht ab, und auch bei Lebensmitteln ist

eine deutliche Entspannung in Sicht, die die Kundinnen und Kunden ab sofort an der Kasse spüren werden. Schon in den vergangenen Wochen hatte tegut… bei zahlreichen Produkten die Preise gesenkt, zum Beispiel bei der Eigenmarke „tegut… Bio zum kleinen Preis“ und bei Alnatura. Jetzt sind darüber hinaus sehr viele Preiseinstiegsprodukte noch einmal deutlich im Preis reduziert worden.

Die Preissenkung bewegt sich hierbei im Schnitt zwischen drei und 17 Prozent, einige Produkte, wie zum Beispiel Erbsen der Marke „Jeden Tag“ in der 425 ml-Dose sind sogar bis zu 30 Prozent im Preis reduziert. Vor allem Käse-Produkte, Tomaten-Artikel und Weizenmehle sind bei tegut…  gerade deutlich günstiger zu haben. Grund für die Preissenkungen sind gesunkene Erzeugerpreise, bestätigt Thomas Gutberlet, Geschäftsführer bei tegut…: „Wir konnten unsere Preise in den vergangenen Monaten bei vielen Produkten lange stabil halten und haben die erhöhten Erzeugerpreise nicht eins zu eins an unsere Kundinnen und Kunden weitergereicht. Die gesunkenen Erzeugerpreise geben wir hingegen gern direkt an unsere Kundschaft weiter und können dadurch jetzt auch viele Grundnahrungsmittel deutlich im Preis reduzieren.“ 

Welche Produkte reduziert sind, erkennen die Kundinnen und Kunden an den  Preissenkungsschildern, die in den Märkten gut sichtbar angebracht sind. Übrigens: Wer bei seinem tegut… Einkauf noch mehr sparen möchte, nutzt das Bonusprogramm tebonus. Hier können Kundinnen und Kunden beim Einkauf Punkte sammeln, die sie beim Bezahlen einlösen und damit direkt sparen können. Die Anmeldung geht problemlos über die tegut… Website tegut.com, die tebonus-App oder im Markt.  

von Unternehmenskommunikation