Umbauarbeiten starten: tegut…Markt in Kassel-Marbachshöhe vorübergehend geschlossen

Seit über 20 Jahren ist der tegut… Supermarkt in der LudwigErhard-Straße 11 ein fester Bestandteil der Marbachshöhe und eine beliebte Anlaufstelle für den schnellen Stopp zwischendurch oder den großen Wochenendeinkauf. Um künftig noch mehr Wohlfühlatmosphäre für die Kundinnen und Kunden beim Einkaufen zu schaffen, wird der Supermarkt ab dem kommenden Freitag für rund 12 Wochen lang geschlossen bleiben. Umfangreiche Renovierungsmaßnahmen vom Boden bis zur Decke werden vorgenommen, um den Markt in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Der letzte Verkaufstag ist der 28. Dezember 2023 bis 16 Uhr, bevor das Team um Filialgeschäftsführer Daniel Ruhnau die Kundinnen und Kunden voraussichtlich ab dem 21. März 2024, 7:00 Uhr, im umgebauten Markt wieder begrüßen kann.

Zu den Umbauarbeiten gehören unter anderem einige technische Neuerungen. So werden zum Beispiel alle alten Kühlmöbel durch neue, umweltfreundlichere abgelöst. Eine neue LED-Beleuchtung wird dem gesamten Markt eine neue Optik verleihen und das gesamte Sortiment neu in Szene setzen. Außerdem wird es neben dem Bäcker im Eingangsbereich eine neue Backstation im Markt geben, die das volle Bio-Sortiment im Angebot haben wird. Zudem wird die Marktfläche durch einen Neuanbau vergrößert, der das Sortiment erweitert – unter anderem mit einer Unverpackt-Station.

„Wir wissen, dass es anstrengende 12 Wochen werden, die meinem Team und vor allem auch unseren Kundinnen und Kunden sehr viel Geduld abverlangen“, fasst
Filialgeschäftsführer Daniel Ruhnau die anstehenden Umbauarbeiten zusammen, „Aber umso mehr freuen wir uns schon jetzt auf die Wiedereröffnung.“

Und der Gebietsverantwortliche Heribert Mohr ergänzt: „Auf unsere Kundinnen und Kunden wartet nach dem Umbau ein komplett neues Einkaufserlebnis. Ich freue mich sehr auf den modernisierten Markt.“ Während des Umbaus stehen den Kundinnen und Kunden unter anderem die tegut… Märkte in der Wilhelmshöher Allee 91 sowie 262, in Harleshausen (Zum Hirtenkamp 1) sowie in Baunatal (Altenbauner Str. 14-18) alternativ zur Verfügung.