• Filotartelettes mit Trauben und Serranoschinken
Zubereitungszeit: 25 min.
Schwierigkeitsgrad: einfach

Filotartelettes mit Trauben und Serranoschinken

tolles Fingerfood, für den geselligen Abend

Zubereitung:

Bitte beachte, dass Mengenangaben im Zubereitungstext trotz Anpassung der Portionen unverändert bleiben.

  1. Tarteletteförmchen ausbuttern. Zwischen jede Lage Filoteig etwas Butter streichen, dann in sechs gleichgroße Teile schneiden, auf die Förmchen verteilen.

  2. Parmesan, Schale der Zitrone fein reiben, beides mit Crème fraîche, Olivenöl, Ei verrühren. Thymian abzupfen, fein hacken, zugeben, alles mit Salz, Pfeffer würzen, gleichmäßig auf den Tartelettes verteilen.

  3. Trauben waschen, trocken reiben, auf die Creme setzen. Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett leicht rösten, darüberstreuen. Tartelettes im 200 Grad heißen Ofen auf der untersten Schiene ca. 15 Min. goldgelb backen, aus der Form nehmen und auf Tellern anrichten. Serranoschinken auf die noch heißen Tartelettes geben und mit je 1 Tl Honig beträufelt servieren.

tegut Ernährungsplan auf einem Tisch umgeben von Lebensmitteln.

Kostenlosen Ernährungsplan generieren

Stellst du dir auch manchmal während des Einkaufs die Frage: „Was koche ich eigentlich diese Woche?“ Wir haben eine ganz einfache Lösung für dein Problem – unseren kostenlosen tegut… Meal Planner. Plane deine Gerichte im Voraus und bereite dich mit Rezepten und individueller Einkaufsliste auf deinen nächsten Lebensmitteleinkauf vor.

Jetzt ausprobieren!