tegut… Ihr Supermarkt für gute Lebensmittel

Gemüse-Omelett mit Champignons

Ihre Bewertung


Wie wurde abgestimmt?
(4)
(1)
(0)
(0)
(0)
Ø-Bewertung = 5 Sterne
5
schön würzig, ganz einfach

Zutaten:

für 3-4 Portionen

  • 4 Eier (M)
  • 150 g Mehl
  • 150 ml Milch
  • 50 ml Mineralwasser (spritzig)
  • 1 Prise Salz
  • 4 Stck. halbgetrocknete Tomaten (aus dem Glas)
  • 2 Sardellenfilets
  • 250 g Champignons
  • 200 g Gemüse (z.B. Zucchini, Tomaten)
  • 0,5 Knoblauchzehe
  • 0,5 Pck. Schnittlauch
  • 50 g Gouda
  • 2 El Rapsöl

Arbeitszeiten:

Zubereitungszeit ca. 20 Min.
Quellzeit ca. 15 Min.
Garzeit 15 Min.

auf den Einkaufszettel

Zubereitung:

Bitte beachten Sie, dass Mengenangaben im Zubereitungstext trotz Anpassung der Portionen unverändert bleiben.

  1. Eier, Weizenmehl, Milch, Mineralwasser, 1/2 Tl Salz verrühren, ca. 15 Min. quellen lassen.

  2. Halbgetrocknete Tomaten, Sardellenfilets in kleine Stücke schneiden. Champignons putzen, vierteln. Gemüse waschen, putzen, klein schneiden. Knoblauch abziehen, fein hacken. Schnittlauch waschen, trocken schütteln, in Röllchen schneiden. Käse grob raspeln.

  3. Rapsöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, Teig hineingeben, Pilze, Gemüse, halbgetrocknete Tomaten, Sardellenfilets, Knoblauch, Hälfte des Schnittlauchs daraufverteilen, mit Salz, Pfeffer würzen, bei kleiner Hitze zugedeckt 5-7 Min. stocken lassen. Omelette mithilfe eines Tellers wenden, 4-5 Min. weiterbraten, nochmals wenden, Käse daraufverteilen. Unter dem Backofengrill kurz überbacken oder mit Deckel auf dem Herd 2-3 Min. weitergaren, bis der Käse verlaufen ist. Mit restlichem Schnittlauch garniert anrichten.

2 Kommentare

  • wonderful thing stuff and the cat and dogs where the goodness ofcf

    bily - 04.06.2019 um 09:29 Uhr Antworten

  • Oh mein Gott! Das Omelett war sooo gut! Ein Freund von mir hat es mir empfohlen und so habe ich es gleich am nächsten Sonntag ausprobiert, auch wenn ich noch dazu sagen muss, dass ich die Sardellenfillets weggelassen habe, da ich kein Fischfan bin. Vielen Dank nochmals Thomas !!!!
    Grüße und leckeren Appetit!!!
    Markus S.

    Markus Speiz - 17.12.2017 um 11:44 Uhr Antworten

Schon ausprobiert?

Schreiben Sie hier eine Bewertung oder stellen Sie Ihre Fragen zum Rezept...

tegut Gelinggarantie Siegel
  • Alle Rezepte werden von den Ökotrophologen unserer tegut… Kochwerkstatt entwickelt.
  • Jedes Rezept wird in einer herkömmlichen Küche mehrfach Probe gekocht.
  • Die Rezepte sind leicht nachzukochen -  mit Step-by-Step-Beschreibung für Anfänger und Profis.
  • Alle Zutaten sind in unseren Supermärkten erhältlich.
  • Es gibt ein vielfältiges Angebot an Rezepten für jede Ernährungsform – von Flexitarier bis vegan.
  • Sie erhalten viele persönliche Extra Tipps und Tricks von unseren Experten aus der Kochwerkstatt.

zur Kochwerkstatt

Jetzt Vorteile sichern...