Aus Liebe zur Umwelt - verpackungsfrei einkaufen!

tegut... erleichtert seinen Kunden den nachhaltigen Einkauf

Ab sofort können Kunden im tegut... Markt Fulda-Kaiserwiesen Reis, Cerealien, Hülsenfrüchte, Nusskerne etc. verpackungsfrei einkaufen Insgesamt 144 Lebensmittel – alle in Bio-Qualität – werden lose angeboten. Die Kunden können ihre eigenen Gefäße mitbringen oder kompostierbare Papiertüten vor Ort nutzen und sich selbst die gewünschten Mengen abfüllen.

Nudeln, Müsli, Superfood – unverpackte Bio-Ware

Die beiden „Unverpackt“-Regalreihen sind direkt im Anschluss an die Obst- und Gemüseabteilung zu finden. Dort gibt es eine breite Auswahl: neben Reis, Nudeln, Linsen, Bohnen und Nüssen auch Müsli und verschiedenste Frühstücks-Cerealien wie Haferflocken, Cornflakes, Dinkel- und Hirseflocken. Sogar sogenannte „Superfoods“ wie Quinoa, Kamut und Amaranth sind im Angebot. Bulgur, Couscous, Hirse, Grünkern und Buchweizen können ebenfalls selbst abgefüllt werden wie auch Kakaobutterchips und Fruchtgummis – alles in Bio-Qualität.

Testmarkt in Fulda – weiterer Markt in Heidelberg in Planung

„Wir freuen uns sehr, den vielen Kundenanfragen damit entgegenzukommen und ein so großes Sortiment verpackungsfrei anbieten zu können“, erklärt Daniel Henkel, Bereichsleiter Einkauf Lebensmittel. „In den ersten Tagen konnten wir schon großes Kundeninteresse erleben und so werden wir im Herbst auch in unserem neuen Markt in Heidelberg die „Unverpackt“-Regale installieren.“

Unverpackt einkaufen: wir zeigen wie es geht!

Kosmetikprodukte - plastikfrei, fair und vegan

Aus Liebe zur Umwelt gibt es seit einiger Zeit auch im Drogeriebereich großer tegut… Märkte eine erweiterte Auswahl nachhaltig produzierter und plastikfrei verpackter Kosmetikprodukte wie festes Shampoo, feste Zahnpasta, festes Deodorant und feste Rasierseife. Außerdem sind wasserneutral – ohne künstliche Bewässerung – hergestellte Hygieneprodukte wie Wattestäbchen und Zahnbürsten ins Sortiment großer tegut… Märkte aufgenommen worden. Sowohl die Kosmetik- als auch die Hygieneprodukte sind vegan und fair gehandelt.

Unter unserer Seite "Verpackungen sparen mit tegut..." werden alle Initiativen von tegut… zur Reduzierung von Verpackungsmüll vorgestellt.

• Das ist der richtige Weg. Es wäre toll das System schnell flächendeckend in Deutschland auszubreiten, bzw. in Südhessen (Lorsch). Hier gibt es schon seit 2 Jahren einen "unverpackt" Laden der viel Zuspruch findet.

Kerstin L. - 12.11.2019 um 11:08 Uhr Antworten

• Ich bin auch dafür alle Märkte damit auszustatten. Ich finde die Idee toll.

Gabi riedel - 11.11.2019 um 17:07 Uhr Antworten

• Eine so tolle Idee! Bitte alle Läden damit ausstatten, auch in Fritzlar... gerade hier auf dem Land wäre es toll, wenn auch wir mal das umweltfreundliche Einkaufen genießen könnten!

Müller - 11.11.2019 um 04:58 Uhr Antworten

• Gerne, Darmstadt hat auch ein größeres Einzugsgebiet.

XXX - 10.11.2019 um 20:15 Uhr Antworten

• ich und einige andere würden dies in Heilbad heiligenstadt sehr begrüßen
    lg

caro - 10.11.2019 um 13:43 Uhr Antworten