Aus Liebe zur Umwelt - verpackungsfrei einkaufen!

tegut... erleichtert seinen Kunden den nachhaltigen Einkauf

Ab sofort können Kunden im tegut... Markt Fulda-Kaiserwiesen und weiteren ausgewählten Filialen Reis, Cerealien, Hülsenfrüchte, Nusskerne etc. verpackungsfrei einkaufen. Insgesamt 144 Lebensmittel – alle in Bio-Qualität – werden lose angeboten. Die Kunden können ihre eigenen Gefäße mitbringen oder kompostierbare Papiertüten vor Ort nutzen und sich selbst die gewünschten Mengen abfüllen.

Nudeln, Müsli, Superfood – unverpackte Bio-Ware

Die beiden „Unverpackt“-Regalreihen im tegut... Markt Fulda Kaiserwiesen sind direkt im Anschluss an die Obst- und Gemüseabteilung zu finden. Dort gibt es eine breite Auswahl: neben Reis, Nudeln, Linsen, Bohnen und Nüssen auch Müsli und verschiedenste Frühstücks-Cerealien wie Haferflocken, Cornflakes, Dinkel- und Hirseflocken. Sogar sogenannte „Superfoods“ wie Quinoa, Kamut und Amaranth sind im Angebot. Bulgur, Couscous, Hirse, Grünkern und Buchweizen können ebenfalls selbst abgefüllt werden wie auch Kakaobutterchips und Fruchtgummis – alles in Bio-Qualität.

Unverpackt einkaufen: wir zeigen wie es geht!

Vorschaubild für Video

Kosmetikprodukte - plastikfrei, fair und vegan

Aus Liebe zur Umwelt gibt es seit einiger Zeit auch im Drogeriebereich großer tegut… Märkte eine erweiterte Auswahl nachhaltig produzierter und plastikfrei verpackter Kosmetikprodukte wie festes Shampoo, feste Zahnpasta, festes Deodorant und feste Rasierseife. Außerdem sind wasserneutral – ohne künstliche Bewässerung – hergestellte Hygieneprodukte wie Wattestäbchen und Zahnbürsten ins Sortiment großer tegut… Märkte aufgenommen worden. Sowohl die Kosmetik- als auch die Hygieneprodukte sind vegan und fair gehandelt.

Unter unserer Seite "Verpackungen sparen mit tegut..." werden alle Initiativen von tegut… zur Reduzierung von Verpackungsmüll vorgestellt.

Mehr zum Thema Plastikvermeidung finden Sie außerdem in unserem Marktplatz-Beitrag "Weniger ist Meer".

• So super!! Danke! In Würzburg gibts das jetzt auch, ich liebs. Hatte kein Gefäß dabei, die kompostierbaren Türen sind super, mit Preiskleber nur nicht mehr kompostierbar oder? Naja nächstes Mal komm ich vorbereitet. :)

Mel May - 18.09.2020 um 19:15 Uhr Antworten

• Bitte nach Stuttgart/Ludwigsburg bitte! Hohe Nachfrage im Umkreis!

Kate - 16.09.2020 um 18:47 Uhr Antworten

• Bitte auch in Taunusstein! 💚😋