• Erdbeer Schoko Mousse
Zubereitungszeit: 25 min.
Schwierigkeitsgrad: einfach

Erdbeer-Schoko-Mousse

lässt sich gut vorbereiten, cremig-fein

Zubereitung:

Bitte beachte, dass Mengenangaben im Zubereitungstext trotz Anpassung der Portionen unverändert bleiben.

  1. Für die Erdbeer-Mousse Erdbeeren waschen, trocken tupfen, acht Stück für die Deko beiseitelegen. Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Übrige Erdbeeren putzen, in Würfel schneiden, mit Zitronensaft und Zucker fein pürieren. VomPüree 6 El abnehmen, in einem kleinen Topf bei mittlerer Hitze erwärmen. Gelatine ausdrücken, unter Rühren im warmen Erdbeerpüree auflösen. Masse zum restlichen Püree geben, unterrühren und ca. 30 Min. kühl stellen.

  2. Für die Schoko-Mousse Schokolade grob hacken und mit 225 g Schlagsahne unter Rühren erwärmen, bis sich beides gut verbunden hat. Schokosahne mit Prise Fleur de Sel würzen und ca. 20 Min. kühl stellen. Übrige Sahne (225 g) steif schlagen. Sobald die Erdbeermasse anfängt zu gelieren, die Sahne unterheben.

  3. Schokosahne mit den Quirlen des Rührgeräts cremig aufschlagen und mit der Erdbeer-Mousse abwechselnd in Gläser schichten.

  4. Erdbeer-Schoko-Mousse abgedeckt über Nacht in den Kühlschrank stellen. Vor dem Servieren übrige Erdbeeren ca. 1 cm tief einschneiden und jeweils an den Glasrand stecken.Schmeckt gut dazu: Espresso oder Mokka

tegut Ernährungsplan auf einem Tisch umgeben von Lebensmitteln.

Kostenlosen Ernährungsplan generieren

Stellst du dir auch manchmal während des Einkaufs die Frage: „Was koche ich eigentlich diese Woche?“ Wir haben eine ganz einfache Lösung für dein Problem – unseren kostenlosen tegut… Meal Planner. Plane deine Gerichte im Voraus und bereite dich mit Rezepten und individueller Einkaufsliste auf deinen nächsten Lebensmitteleinkauf vor.

Jetzt ausprobieren!